[26.02.2024] Punkte Communitysitzung 18.2., Communitysitzung 28.2., Rollen im Discord, Adminshop (N), BBQ

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[26.02.2024] Punkte Communitysitzung 18.2., Communitysitzung 28.2., Rollen im Discord, Adminshop (N), BBQ

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

das aktuelle Teamsitzungsprotokoll:

Frischer Wind im Team
Hast du nicht Lust als Teil des Serverteams zu wirken und anderen Spieler zu zeigen, was du kannst? Dann bewirb dich jetzt HIER. Was alles in eine Bewerbung gehört, kannst du HIER nochmal nachlesen.

Wechselnder Adminshop (N)
Beim wechselnden Adminshop im Norden könnt ihr nun bis zum 11.03.2024 je 64 angelaufene geschnittene Kupfertreppen für 13.46 Berry verkaufen.

BBQ 2. Quartal
Ihr könnt euch noch für den BBQ bewerben. Schaut gern HIER vorbei.

Städtebegehung Brüssernau
Nicht vergessen, am 4. März 2024 wird Brüssernau besichtigt, aktualisiert bis dahin bitte euren Städtebeitrag.

Erinnerung an die neuen Rollen im Discord
Ihr könnt euch nun im Discordchannel #mein-start-bei-fmc selber die Rollen Event und News geben, damit werdet ihr immer benachrichtigt, wenn es neue Events oder Dinge rund um den Server gibt, wie etwa Wartungsarbeiten oä.

Ausserplanmässige Communitysitzung
Am 28. Februar 2024 findet gegen 20:15 Uhr die nächste Communitysitzung zum Thema Regenerationskanten am Grundstück statt. Wir möchten gern eure Probleme und Lösungsvorschläge hören und mit euch darüber diskutieren.

Punkte aus der Communitysitzung vom 18. Februar 2024
  • Die Aufwertung für Diamant auf Nether ist nun im Adminshop Erdgeschoss für 500B erhältlich, um sie für möglichst allen Spielern erhältlich zu machen.
  • Das Pipesystem bleibt weiterhin erst ab dem Rang Stammspieler verfügbar, da zu viel Unfug mit ihr getrieben werden kann und auch so ein Voteanreiz bestehen bleibt. Nutzt die Zeit bis zum Stammspieler, um euch mit dem möglichen Aufbauen und dem Beschaffen der Ressourcen zu beschäftigen.
  • Einen Creeperspawner werden wir auch weiterhin nicht anbieten, es wird auch in Zukunft nur regulär vorkommende Spawner geben.
  • Tiefenschieferdiamanterz ist seit der 1.20 nicht mehr so ergiebig, was den Erhalt von Diamanten betrifft. Dies ist aber so von Minecraft gewollt, daher werden wir daran nichts ändern.
  • Der Magmaslimespawner ist zwar noch nicht in der Donatorpunkteliste zu finden, er kann jedoch bei Moderatoren oder Admins per Ticket eingetauscht werden. Die Liste wird demnächst bearbeitet.
  • Es wird auch in Zukunft keine Shopsperre in Funktion eines Hausverbots für Spielershops geben. Solltet ihr als Shopbesitzer mit einzelnen Spielern Probleme haben durch unnötigen Spam durch Klicken auf leere Truhen, wendet euch bitte an das Team. Wir finden bestimmt Mittel und Wege dieses Verhalten zu unterbinden.
  • Der Jubiläumsmonat Januar ist zwar nun schon beendet, wir haben dennoch noch etwas kleines zum Abschluss auf Jubiläumsinsel euch: jeder im Dezember tätige Teamler hat ein kleines "Autogramm"-Item erstellt, diese könnte ihr nun auf der Insel finden und sammeln.


Grüsse,
Ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste