[14.09.2026] Neues Städtesystem, Event am 20.09., Postbox, wechselnder Adminshop

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
ruffyf
Site Admin

[14.09.2026] Neues Städtesystem, Event am 20.09., Postbox, wechselnder Adminshop

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

das aktuelle Teamsitzungsprotokoll:

Neues Städtesystem
Wir haben ein wenig am Städtesystem geschraubt. So gibt es einige angepasste Vorteile, aber auch die Möglichkeit, neue Flags zu erwerben. Ausserdem ist es, mit etwas mehr Aufwand, ab sofort auch möglich, komplett ohne andere GS-Member die Städteränge zu erreichen. Somit wird das Städtesystem auch für Leute, die lieber alleine bauen, zugänglich. Alle aktualisierten Informationen diesbezüglich findet ihr in den Informationen zum Städtesystem./URL]

Event am 20.09.
Am 20.09. findet ab 18.30 Uhr auf dem Server ein Shoot and Fall statt. Weitere Informationen gibt es [URL=https://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?p=39394#p39394]hier.

Postbox
Sehr geehrtes Serverteam,
Auf diesem Wege möchte ich euch zu einen den Dank ausprechen den Ich seit 8 Jahren entwickelt habe, Ihr seit (oder seid) durch einige Flauten gegangen und doch immer mit positiven Ergebnissen gewachsen. Es gibt noch aber tausend Gründe warum ich stolz bin hier auf diesem Server zu sein aber nun zu dem was ich noch auf meinen Herzen habe. Und zwar, würde ich gerne euch ab und an (wen es meine Zeit hergibt) bei kleinen Events wie, z.b Eine Schnitzeljagd, Schwein- oder ein Bootsrennen --> aka Boot-on-Ice oder diversen anderen Ideen die mir gerade beim schreiben dieses Textes einfallen unterstützen.
Auch wen es sein kann das Ich mich täusche und ihr genug Personal seid und somit dieser Text eingendlich nicht von bedeutung ist. Aufjedenfall vielen Dank für eure arbeit und eure investierte Zeit und auf viele weitere Jahre und mein neu entflammte energie zum Bauen oder entwickeln
Zuerst einmal vielen lieben Dank für das Lob. Momentan sind wir nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Eventmanager und versuchen, Events aus dem Team heraus immer wieder auf dem Server durchzuführen. Eine offizielle Bewerbung, müsste dann aber so oder so über das Forum kommen und nicht über die Postbox. Wenn du dich dennoch aktiv an einem Event beteiligen willst, bist du gerne eingeladen, im Rahmen der Spielerevents etwas aufzubauen, wo wir dich dann als Team auch unterstützen würden, gerade im Rahmen von nötigen Flags und Co.

Wechselnder Adminshop
Bei den wechselnden Adminshops sieht es aktuell so aus:
Norden: 64x Webstühle für 14 Berry (bis zum 21.09.2026)
Süden: 64x Ketten für 8 Berry (bis zum 28.09.2026)

Das war es auch schon von dieser Woche.

Grüsse,
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
Antworten