Leider hat sich im Serverteam mal wieder so einiges getan was die Entwicklung des Servers bzw. des Teams verändern wird. Entscheidungen die nicht nur ich getroffen habe jedoch im Interesse des Servers und seiner Entwicklung nötig waren (zumindest meiner Meinung nach) wurden vor allem von Enatras und einigen anderen stark in Frage gestellt so das es zu einem Forderungskatalog von Enatras kam. Da ich diesen Forderungen von vorn herein nicht nachkommen kann habe ich mich dazu entschlossen das Team entscheiden zu lassen und mich aus der letzten Teambesprechung vollständig zurück gehalten, um mit meiner starken Meinung nicht eine evtl. gute Entwicklung zu benachteiligen.
Das Serverteam hat sich am Ende ihrer Besprechung darüber dazu entschlossen mich Zeitweise vom Team und seinen Aufgaben zu entbinden.
Grund hierfür ist vor allem das Enatras ein komplett demokratisches System im Serverteam wünscht was in meinen Augen unmöglich ist langfristig umzusetzen. Wie im normalen Leben gibt es größere Chefs, Mittlere Chefs, kleinere Chefs und die Arbeiter, wenn all diese vernünftig zusammen arbeiten funktioniert es in der Regel das eine Firma gut voran kommt. Strukturen wo 20 Teamler eine gleiche Stimme haben, können hierbei meiner Meinung nach nicht funktionieren da bereits schon bei der Meinungsfindung alles viel zu lange dauert und vieles nur unnötig zerredet wird zumal oft einige dabei im Team noch nicht einmal genau wissen wovon eigentlich gesprochen wird.
Allerdings muss man hier auch klar sagen liegen genau diese Entscheidungen ja beim obersten Chef was ja unser lieber ruffyf ist, nur leider hat er da nicht gerade geglänzt und das obwohl dies die 3. ähnliche Situation ist.
Naja ich könnte sicher noch sehr viel schreiben aber ihr habt entschieden und ich entscheide hiermit das ich mich mit diesem neu angestrebten System nicht anfreunden kann und werde. Daher gibt es für mich nur den Entschluss mich komplett vom Team zurück zu ziehen. Auch ist es wichtiger einen guten Plugin Schreiber zu haben als einen einfachen Admin (diese sind ersetzbar). Allerdings muss ich schon zugeben fällt es mir schwerer als ich anfangs dachte, das aufzugeben was man lange Zeit aufgebaut hat und auch gut funktionierte

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, das ich hoffe das Enatras und das Team funktionierend umgesetzt bekommen was sie denken und vor allem der Server sich gut weiter entwickelt.
Ich wünsche allen viel Spaß und frohes bauen.

Mit freundlichen Grüßen BR_Maiky25
„Anführer der Arschkriecher laut Enatras“
