Unbannantrag

Antworten
LolMania
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2016, 21:54

Unbannantrag

Beitrag von LolMania »

Hallo,
Mein Kumpel wurde heute für mehrere Tage gebannt, weil er schon 3 Verwarnungen kassiert hat. Einmal fürs Tunnel bauen (das hat er aber selbst eingesehen und den Tunnel wieder zu gemacht) und zweimal angeblich für Spielerfallen, von denen er aber nichts weiß. Und ich glaube ihm das, denn er hat keinen Grund zu lügen. Zumal wir da zusammen gespielt haben, als er die "Straftaten" begangen haben soll.
Ich verstehe nicht warum das nicht erst geklärt wird mit der Person und sofort direkt eine Strafe folgt.
Man möchte als Spieler auf Vorwürfe und eventuelle Regelverstöße eingehen, sich begründen weil auch Missverständnisse entstehen können. Kein System ist perfekt. Ich selbst versuche das so neutral wie möglich zu klären, weil ich keinen Ärger will. Doch wenn sachliche Kritik kommt, wird man gemutet.
Obwohl ich die Regeln kenne, finde ich es manchmal schon schwierig einzuschätzen was man darf und was nicht; was von euch zu welchem Regelverstoß gehört.
Kann es nicht auch vorkommen, dass ein anderer Spieler ein kleines, bereits bestehendes Loch als Spielerfalle weiterbuddelt? Kenne ja die Mechanik nicht dahinter das herauszufinden...

Ich möchte eigentlich nur darum bitten, dass mein Kumpel entbannt wird. Für mich bricht damit eine Welt zusammen, weil es mir im Moment sehr sehr schlecht geht und er mir damit, dass wir zusammen auf dem Server spielen sehr hilft das alles zu überstehen.
Oder gibt es eine Möglichkeit den Bann wenigstens zu verkürzen?

Ich bzw wir würden gerne mal vernünftig mit euch reden und das klären, ohne dass gleich abgeblockt wird und stur auf Regeln und Meinungen gepocht wird. Wir sind doch reife und erwachsene Menschen mit Empathie. Und Respekt ist meiner Meinung nach auch auf einem Server wichtig. Nicht nur den Admins/Sups/usw gegenüber.

MfG
Maiky_x3
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Unbannantrag

Beitrag von Schnapsi »

Guten Morgen Maiky,

danke für deine netten Zeilen und deinen Einsatz für deinen Kumpel. Sehr löblich.

An dieser Stelle sei dir gesagt, dass das gar nichts bringt. Ein Antrag auf Unbann ist lediglich durch die betroffene Person selbst zu stellen und sollte uns dann wiederum auch aufzeigen, dass dabei Einsicht dabei ist.

Zu unserem Vorgehen bezüglich Spielerfallen sei dir folgendes gesagt:
Wir prüfen nach, wer sie gebaut hat. Bei dieser Überprüfung sehen wir, wer wann welchen Block gebaut oder abgebaut hat. Hierbei sehen wir das Datum und die exakte Uhrzeit.
Weiter öffnen wir die Spielerakte und verschaffen uns einen Überblick über ggf. Verwarnungen und Banns. Bei einem Ersttäter gibt es zumeist eine Verwarnung (gibt Ausnahmen, da ist das nicht ausreichend). Bei Wiederholungstäter gibt es mehrtägige Banns.

Man muss bedenken, dass wir in unseren Regeln und auch am Spawn und im Chat stets auf unsere Ahndung hinweisen. Es ist also nichts, was willkürlich entschieden wird. Wir handeln auch nach einem für uns angelegten Regelwerk, um die Spielfreude aller zu erhalten.

Ich habe in deinem Posting keinen Namen gelesen, wenn es genau betrifft, aber richte seinem Kumpel aus, dass wir solche Spielerfallen an mehreren Stellen prüfen, denn ein Block alleine ist für uns noch kein Grund, jemand zu bestrafen.

In diesem Sinne

Gruß
Schnapsi
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Unbannantrag

Beitrag von Huddy »

Hallo Maiky_x3,

zuerstmal ist deine fürsorge für deinen Kumpel sehr lobenswert, dennoch gilt der Entbannungsantrag hat von der gebannten Person zu stammen, sonst würde jeder versucht jeden zu entbannen und da hat man keinen Überblick mehr.
Da du dir so viel mühe gegeben hast, will ich dir deine Fragen bzw. die unklarheiten so weit es geht aufdecken, ggf. wird der beitrag dann in den richtigen Bereich verschoben.

Zum Thema der Spielerfalle, eine Spielerfalle (die einfachste definition hier) ein Loch das senkrecht nach unten gegraben wurde, in dem Spieler sterben können, d.h. aber nicht das Löcher die weniger als 20 Blöcke Tief gehen ok sind!
Die Spielerfallen werden von uns via TNT block angeschaut, um zu sehen wer den Block an der Stelle X abgebaut hat. Hier schauen wir auch nicht nur den obersten/untersten block an, sondern wir fliegen die spielerfalle hoch/runten und schauen wer da alles abgebaut hat, danach wir der/die Personen bestraft.
Ich verstehe nicht warum das nicht erst geklärt wird mit der Person und sofort direkt eine Strafe folgt.
Man möchte als Spieler auf Vorwürfe und eventuelle Regelverstöße eingehen, sich begründen weil auch Missverständnisse entstehen können.
Das Problem mit den diskussionen ist, wir sind alle Menschen und jeder Mensch lügt, nicht immer, aber oft (ich unterstelle hiermit nicht das ein Supp/Spieler lügt). Wenn man versucht den Spielern zu erklären was sie falsch gemacht haben, dann heißt es in sehr oft, "Nein das war ich net", wir haben dazu auch nicht immer die Nerven bzw die Zeit dazu.
Doch wenn sachliche Kritik kommt, wird man gemutet.
Das soll an sich so nicht Vorkommen, ich selbst weiß, das es aus unserer sicht manchmal Nötig ist, wenn dich 5 Leute vie Msg anschreiben und alle mit dir diskutieren wieso ... manchmal geht es nicht anders, das darf aber nur die Ausnahme sein, nicht der Standartfall.
Obwohl ich die Regeln kenne, finde ich es manchmal schon schwierig einzuschätzen was man darf und was nicht; was von euch zu welchem Regelverstoß gehört.
Ich befürchte da bist du nicht der einzige der nicht alles versteht, wir arbeiten daran das es besser wird.
Ich möchte eigentlich nur darum bitten, dass mein Kumpel entbannt wird.
Wie oben schon gesagt, dein Kupel muss den Unbann antrag stellen. Trotzdem wäre es schön zu wissen wie dein Kumpel in Minecraft heißt.
Ich bzw wir würden gerne mal vernünftig mit euch reden und das klären, ohne dass gleich abgeblockt wird und stur auf Regeln und Meinungen gepocht wird. Wir sind doch reife und erwachsene Menschen mit Empathie. Und Respekt ist meiner Meinung nach auch auf einem Server wichtig. Nicht nur den Admins/Sups/usw gegenüber.
Wenn du mit einem von uns/mehreren von uns reden willst, dann ist es das beste wenn du auf den TS kommst und den/die entsprechenden Teamler bittest ein Gespräch unter 4 Augen/in einem Extra Channel zu führen.
Ignorance is a bliss!
LolMania
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2016, 21:54

Re: Unbannantrag

Beitrag von LolMania »

Guten Morgen,
danke, dass ihr so nett und ausführlich geantwortet habt :)

Mein Kumpel heißt: w4rzonex
Er möchte sich nicht extra dafür anmelden, da man hier ja nicht als Gast schreiben kann und er sonst keinen Grund hätte hier zu schreiben. Ich bin da anders. Ich weiß, eigentlich komischer Grund, aber ich kann ihn ja nicht zwingen...
Schnapsi, du hast mit ihm schon über TS gesprochen. Ich kann leider kein TS benutzen, da ich kein Headset habe. Habe nur Skype. Aber das ist wohl keine Option :?:

Vielen Dank für die Erklärung des "Systems" :) Jetzt kann ich das auch besser verstehen.

Es ist ja nicht so, dass er es abstreitet. Er kann sich nur nicht entsinnen wann das gewesen sein soll, da wir wie gesagt die Regeln kennen und auf sie achten. Ich sage ihm schon manchmal, was er hier darf und was nicht, so als kleine Erinnerung, dass er aufpassen soll, weil ich nicht möchte, dass genau sowas wie gestern passiert. Deswegen nutzen wir auch Tunnel von anderen Spielern, wenn wir unterirdisch graben oder ich buddel mich spiralenförmig nach unten.
Habe gestern wirklich erstmal geschockt dagesessen als ich das gesehen habe. Zumal den ganzen Tag nichts von den anderen Sups kam und auf einmal bannt ihn page1987 erst auf 7 Tage, dann 10...
Huddy hat geschrieben: Das soll an sich so nicht Vorkommen, ich selbst weiß, das es aus unserer sicht manchmal Nötig ist, wenn dich 5 Leute vie Msg anschreiben und alle mit dir diskutieren wieso ... manchmal geht es nicht anders, das darf aber nur die Ausnahme sein, nicht der Standartfall.
Ich habe gestern page1987 darauf angesprochen im Chat, da ihr ja nicht im Privatchat zugetextet werden wollt (da gibt es komischerweise erst eine mündliche Verwarnung vor der eigentlichen oder einem Bann). Ich wollte das klären wieso auf einmal und warum. Ich habe in dem Moment mit meinem Kumpel geskyped und er war in dem Moment nicht mal online... hat es also auch nur über mich erfahren.
Als ich dann vorgeschlagen habe, dass man die Gesetze für die lockern könnte, die Einsicht zeigen, wurde ich 30 min gemutet.
Und dabei habe ich mich so gefreut, dass ich noch keine "Strafe" auf meinem Konto habe :(
Über Schreiben kann viel falsch verstanden werden oder rüber kommen, da die Emotionen, die Tonlage und die Gestikulation fehlt. Ich meinte das gestern auch nicht aufdringlich. Hatte einfach das Gefühl, dass nicht darauf eingegangen und man nur mundtot gemacht wird.
(Es waren kaum Leute online zu dem Zeitpunkt.)

Ohne ihn macht mir Minecraft keinen Spaß und er baut mich sehr auf und wir lachen viel, wenn wir zusammen auf dem Server sind. Kann sein, dass er bei diesem Spaß aus Versehen diese "Spielerfallen" gegraben hat, weil er von mir abgelenkt war :oops: Aber wie gesagt, wir würden das niemals absichtlich machen!
Sind auch schon Ü20 und uns regen diese Kinder, die keine Einsicht zeigen und so ihr Unwesen auf dem Server treiben, auch auf. Ich wurde oft genug gegrieft und bin entsetzt über solche Mentalität, wie man das auch noch lustig finden kann.
Deswegen bin ich nach langem Überlegen auch umgezogen. Mein Haus ist jetzt protectet, ich hab meine Ruhe und ihr auch :)

Ich kann leider nicht beweisen, dass ich die Wahrheit sage, aber ich denke mein Text spricht für sich.
Mir liegt einfach sehr viel daran, dass ich wieder mit ihm spielen kann. Mir gefällt der Server von der Aufmachung her sehr gut, weil er ziemlich ungezwungen ist was den Standort des GS angeht.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Unbannantrag

Beitrag von Huddy »

Hey Maiky_x3,

darf ich fragen wie du ohne Headset Skype benutzt?
Als ich dann vorgeschlagen habe, dass man die Gesetze für die lockern könnte, die Einsicht zeigen, wurde ich 30 min gemutet.
Das wird von uns allen gar nicht gerne gesehen, verhandlungen sind nogo, egal von wem! Wenn dein Freund zu dem Zeitpunkt nicht online war, wie soll er dann reue zeigen (kein Angriff, nur klarstellung der Tatsachen). Abgesehen davon wir können mit dem TNT Block genau sehen wann der Block abgebaut wurde, am besten testest du das mal selber damit du es verstehst.
Da Page der Supp war der den Bann ausgesprochen hat kümmert er sich darum, aber wie schon gesagt der Unbann Antrag muss von deinem Kumpel gestellt werden.

Mfg

Huddy
Ignorance is a bliss!
LolMania
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2016, 21:54

Re: Unbannantrag

Beitrag von LolMania »

Huddy hat geschrieben:Hey Maiky_x3,

darf ich fragen wie du ohne Headset Skype benutzt?
Ist eine komplizierte Sache. Habe einen Laptop und einen Gamerpc. Auf dem Laptop läuft ausschließlich Skype, was anderes packt er nicht mehr. Alles andere mache ich auf dem PC, für den ich kein entsprechendes Headset habe.
Huddy hat geschrieben:
Als ich dann vorgeschlagen habe, dass man die Gesetze für die lockern könnte, die Einsicht zeigen, wurde ich 30 min gemutet.
Das wird von uns allen gar nicht gerne gesehen, verhandlungen sind nogo, egal von wem! Wenn dein Freund zu dem Zeitpunkt nicht online war, wie soll er dann reue zeigen (kein Angriff, nur klarstellung der Tatsachen). Abgesehen davon wir können mit dem TNT Block genau sehen wann der Block abgebaut wurde, am besten testest du das mal selber damit du es verstehst.
Da Page der Supp war der den Bann ausgesprochen hat kümmert er sich darum, aber wie schon gesagt der Unbann Antrag muss von deinem Kumpel gestellt werden.

Mfg

Huddy
Das ist das, was ich oben meinte mit den Regeln, dass es schwer ist die einzuschätzen.
Man kann das doch nicht wissen. Zumal es doch dann Unsinn ist, warum ihr dann bereit seid Anträge und Vorschläge anzuhören. Für mich war das nichts anderes und für die Allgemeinheit gesprochen.
Ihr könnt ja nicht davon ausgehen, dass wir hellsehen können und jeder hat ja sein eigenes Empfinden was das angeht.
Ich kann ja auch nicht zu jedem x-beliebigen Menschen hingehen, ihm meine Reaktion auf etwas geben was mir nicht passt, die er ohne Begründung oder Erklärung nicht nachvollziehen kann und mich dann wundern, wenn er die Welt nicht mehr versteht bzw sich ungerecht behandelt fühlt.

Er wollte ja kurz vor dem Bann wieder auf den Server kommen, weil er vorher was anderes gespielt hat.
Okay, werde es ihm ausrichten.

Danke nochmal! :)
Page1987
Beiträge: 61
Registriert: 7. Sep 2015, 17:07

Re: Unbannantrag

Beitrag von Page1987 »

Da ich ihn ja gebannt habe, werde ich mich auch kurz dazu äußern.

Erstens direckt am spawn ein 1x1 loch fast bis zum badrock zu graben, macht man nicht einfach weil man abgelenkt ist.
Zweitens war es nicht das erste mal, dass er aufgefallen ist und man kann nichts mit Personen klären die nicht Online sind. Noch weniger kann man von uns erwarten, dass wir immer erstmal so lange warten bis wir betreffende Person darauf ansprechen können.
Drittens im echten leben gillt auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

In diesem Sinne nochmal der hinweiß das er bitte selber einen unban Antrag stellen soll dann sehen wir weiter oder er wartet die 10 Tage einfach ab.

Mit freundlichen Grüßen


page1987
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Unbannantrag

Beitrag von Bini »

Es sind doch nur 10 Tage kein Welt Untergang und unsere sups sind wirklich gewissenhafte Leute :mrgreen:
Die Spieler fallen werden nicht immer sofort in deckt das ist eben so
Das es dann manchmal sozusagen aus dem nihts kommt
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Unbannantrag

Beitrag von Schnapsi »

Möchte nur mal nebenbei erwähnen, dass ich gerade wieder zwei Spielerfallen von ihm entdeckt habe...

Die veranschlagte Bannzeit durch Page1987 ist bzw. war sie auch schon vorher gerechtfertigt.

Wenn er seine Auszeit abgesessen hat, hoffe ich, dass es zu keinen weiteren Zwischenfälle kommt, denn wir bestrafen dich ja mit durch seine Abwesenheit. Das ist echt schade! :evil:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
LolMania
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2016, 21:54

Re: Unbannantrag

Beitrag von LolMania »

Frag mich echt wie er das geschafft hat :oops: :D
Vor allem direkt am Spawn? Kann man mir das bei Gelegenheit mal bitte zeigen? Nur eine, das reicht. Er würde auch gerne mal gezeigt bekommen, wo das genau war. Aber da er nicht drauf kann...
Hab mit ihm darüber geredet... der muss ja ganz schön abgelenkt gewesen sein. :oops: Ich weiß, dass er zu dem Zeitpunkt in der Abbauwelt war.

Muss ihn wohl in Zukunft beaufsichtigen :D
Will ja nicht, dass er einen Dauerbann bekommt :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast