Bitte um Hilfe :c

Antworten
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Bitte um Hilfe :c

Beitrag von Expert_TheBo »

Hallo Liebe Community,
Trotz meiner Abwesenheit eine kleine Frage an Euch meinerseits:
Ich habe seit einem Folgeupdate von Win10 (das ich am 26.09. durchgeführt hatte) PC Probleme. Bis vor 5 Tagen ist er, insbesondere wenn ich 2 Tasks gleichzeitig laufen hatte, andauernd hängen geblieben und im Folgendem auch abgeschmiert. Da ich aber zu lange gewartet hab, konnte ich das alles nicht mehr zum altem Build zurückmachen. Deshalb entschloss ich mich vor 5 Tagen halt dazu eine Systemwiederherstellung auf den 01.09. zu machen. Das Abstürzen ist weg aber dafür kann ich das Win10 Menü unten links vom Main-Screen und das Benachrichtigungsmenü unten rechts vom Main-Screen nicht mehr öffnen und im Zusammenhang dazu sagt mir Simplechek.exe (wenn ich das hier nicht schreiben darf tut es mir Leid :cry: ), dass das es Aufgrund eines fehlenden Programmes*, das ich neu installieren müsse, nicht gestartet werden kann.

So viel zur theoretischen Problembehebung.
Aber nun zu meinem wirklichem Problem:

Wie mache ich das?!
(ich bin halt...mnja...`ne Niete in IT Krams)

Ich wäre Euch sehr verbunden, würde mir wer einen Tipp (Oder auch 2 ;) ) hierunter schreiben.

In diesem Sinne
MFG Mush

*PS: Das Programm heisst C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.windows.gdiplus und noch etwas [viel (LOL) länger]
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Bitte um Hilfe :c

Beitrag von BastiEpicsly »

Programm reinstalliert? (system runter und neu aufspielen) kaputtes speichermedium?^^
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Bitte um Hilfe :c

Beitrag von Expert_TheBo »

Was meinst du mit system runter Basti? D:
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Bitte um Hilfe :c

Beitrag von MartinDugin »

Simplicheck is a small, intelligent system tool that checks your computer for optimal performance.

Wenn ich sowas schon lese, weiß ich dass ich deinen PC nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich möchte nicht wissen wieviel ähnlicher Müll da noch drauf ist. Ich habe noch kein ( ! K E I N ! ) Tool was "optimal performance" verspricht gesehen, dass nicht irgendwelche Probleme erzeugt.
  • Räum deine Programme auf (deinstallieren was du nicht brauchst, und bei Programmen die du nicht kennst, herrausfinden was sie tun und dann entscheiden, ob du sie brauchst)
  • Autostart aufräumen
  • Probleme mit Dateien in C:\Windows (die z.B. von deinem tollen optimierungs Programm hervorgerufen wurden weil es z.b. mit dem neusten Windows update nicht mehr klar kommt) kann man versuchen mit nem von Windows mitgebrachten Tool zu reparieren, folge dort die Schritte: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
  • Wenn das nicht hilft, Windows platt machen und neu installieren, diesmal ohne zwielichtige Programme. (Das ist vermutlich das was Basti mit "System runter" meinte.)
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Bitte um Hilfe :c

Beitrag von Expert_TheBo »

Danke danke auch dir martin. besonders pkt 3 hat mir geholfen.
Dazu bin ich bei windows auch noch auf die ereignisanzeige gestossen. Die abstürze werden als kritisch eingestuft, haben die id 41 und es steht der Text da:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fett gedrucktes ist eingetreten. Ich denke dass ich es in Zsmhang mit der Support website packe :) danke :3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast