Für das Sicherungsproblem gibt es im ungesicherten Modus /cpublic ^^ damit können zum Beispiel keine Spieler mehr ungesicherte Türen sichern. (Aber abbauen!) Ein Buch ist unsicher und aufwendig, auch müssten Strafen für das nicht schreiben verlangt werden was unnötig ist.
Zum Problem mit gesicherten Sachen bei Grundstücken mit mehreren Ownern:
Ich verstehe das mit dieser Mindestzeit, die ein Spieler offline sein muss, dieser Spieler geschützt wird. Wer loggt sich schon gerne ein und bemerkt das all seine Truhen weg sind? Allerdings finde ich die Zeit welche der Owner eines Dorfes abwarten muss bis er die Schilder/Türen/Truhen/Öfen/Trapdoors/... eines Exmitglieds entfernen kann zu lang, bzw. sogar als solches unnötig.
Daher hier mein Vorschlag an das Team:
(Der Vorschlag bezieht sich nicht auf Grundstücke mit mehreren Spielern sondern ausschließlich auf Dorf+)
Bei einer Vereinigung wie Dorf oder Stadt haben die meisten Leute bereits ein eigenes Home, ein eigenes Kistenlager, ein eigenes Grundstück auf dem sie nebenbei spielen. Ist dem nicht so sind die Items auf dem Grundstück in fast allen Fällen Eigentum des Dorfes/der Stadt. Also würde der Owner, welcher das alleinige Entfernungsrecht hat, sich und seinem Dorf selbst schaden, sollte er dem Spieler schaden wollen. Mit erreichen des "Dorfrangs" hat die Gemeinde ja bereits gezeigt, das sie reif genug ist, die Mitglieder so zu organisieren sich einem groben Style anzupassen und Regeln anzunehmen. Für die Leute im Dorf sind die anderen Mitglieder keine Niemande mehr sondern sie formen eine Gemeinschaft an der sie Teilnehmen und die sie nicht schädigen wollen.
(Bsp in folgendem Fall:
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=19&t=2823)
Belässt man die Regeln so wie sie sind, schadet man auch dem inaktiven Spieler. Sollte sich der Owner nämlich tagelang durch ein nervtötendes Sichern des Inaktiven z.b. nicht an bestimmte Räume kommen ohne sich durchzubauen, so sät man in seinem herzen Unmut ^^
Aufgabe des Serverteams:
Das Serverteam sollte natürlich wie auch jetzt geregelt im Falle von Beschwerden
keine Items zurückzahlen sondern auf den Gs-Owner verweisen oder diesen in bestimmten Fällen sogar bestrafen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das das so oft passieren sollte ^^
Edit: Texthervorhebungen/Bsp. eingefügt*