vor mehreren Wochen entstand das erste Haus im Schatten der Dombaustelle.
Es fingen an, sich Siedler niederzulassen. Leute, die am Kathedralenbau halfen/helfen, welche die Felder bestellen und wiederum andere, die den baulichen Forstschritt der Stadt vorantrieben. Immer mehr oder weniger aktive Spieler ließen sich rund im die Großbaustelle und mein momentanen Sorgenkind nieder, sodass ich vor einigen Wochen den Dorfantrag gestellt und bewilligt bekommen habe.
Und nun, mehrere Wochen später, erbitte ich, Hen Ithinar zur Stadt zu erheben!
Auf dem GS sind ca 15 Spieler eingetragen, von denen ca. 11-13 in der Stadt leben.
Leider haben nicht alle Aktiven ihr Haus eingerichtet. zumindest in den meisten steht wenigstens ein Bett, aber min 6 sind vollständig mit Mobilar bestückt

Unser Rathaus passt sich ins Stadtbild ein und grenzt direkt an den Kathedralenvorplatz an.
(Aus Stadtplaungstechnischen Gründen wollten wir noch kein neues Bauen, da der neue Standort etwas weiter von der Kathedrale weg werden soll. Gebaut wird auf jeden Fall ein Neues i-wann, da wir für die Metropole was "herausragendes" haben wollen. Deswegen hoffen wir, dass momentane reicht noch aus

Um das Leben in der Stadt angenehmer zu gestalten, haben wir einige öffentliche Orte und Gebäude errichtet:
-Kannonengießerei
-Schmiede
-Gefängnis(im Bau)
-Exp-"Bunker"
-Kathedrale (im Bau, der Großteil des Langhauses steht)
-Bibliothek
-Gasthaus
-Warp-Spawn(wartet auf Funktion)
-kleine Villagerfarm
-kleine Bäckerei
-Schneider
-Marktplatz (im Bau)
-weitere Folgen...

Unsere Gebäude sind mit Wegen verbunden, die zusätzlich über Ausleuchtung verfügen.
Für den Mobbschutz sind unbebaute Flächen ausgeleuchtet. im Süden des Gs ensteht bereit eine Stadtmauer. die anderen Himmelrichtungen müssen leider aus Stadtentwicklungstechnischen Baugründen offen bleiben.
Wir besitzen ebenfall einige Felder und Weiden, die die Nahrungsversorgung sichern.
(Die Felder sind deutlich größer als beim Dorfantrag. Sie erscheinen sehr klein, da alles komprimiert auf einem Haufen ist, sie werfen aber genug ab um weitere Spieler mit Nahrung zu versorgen und es bleibt sogar noch was für die Villager übrig. Später entstehen riesige Felder außerhalb der Stadt, wenn die Stadtmauer komplett steht)
Wir hofen, ihr schafftt es den Stadtantrag noch morgen durchzunehmen, obwohl es der 2. ist

MFG
Leukeos, Bürgermeister und Owner "Hen Ithinar's)