KlausJuergen stellt sich vor

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
KlausJuergen
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2017, 12:25

KlausJuergen stellt sich vor

Beitrag von KlausJuergen » 29. Dez 2017, 14:51

Hallo zusammen,

da ich nun schon seit zwei Wochen auf dem Server spiele denke ich es ist nur recht, wenn ich mich in den Vorstellungs-Reigen einreihe:
im sogenannten "Real Life" heiße ich Steffen, 35 Jahre jung, mit einer kleinen Familie und bald einem zweiten Kind.
Mein Ingame-Nick ist KlausJuergen, den habe ich mir mal vor vielen Jahren für alle OnlineSpiele ausgesucht nachdem ich feststellen musste, dass mein ursprünglicher, von mir ausgedachter, Nick einzigartig war und jede Google-Suche danach zu 100% Treffer zu meiner Person geliefert hatte. Ein bisschen paranoid sollte man im Internet schon sein, darum der neue Nick, um es Google und Co estwas schwerer zu machen, ein umfassendes Profil über mich zu erstellen.

Vor vielen Monden habe ich mal Informatik studiert und arbeite jetzt als Testingenieur: Ich überprüfe Computerkomponenten, die von Zulieferern gebaut werden daraufhin, ob sie erstmal grundsätzlich fehlerfrei sind und ob sie genau die bestellten Eigenschaften haben.

Minecraft spiele ich seit 2011, angefangen mit der Beta 1.5. Dabei habe ich immer online gespielt, für offline-Craften konnte ich mich nie so recht begeistern.
Lange Jahre war ich auf dem Server Crafters-United aktiv (das ist jetzt keine Fremdwerbung den Server gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr ;) ), wo ich auch lange Zeit als MOD aktiv war. (Von daher an alle Offizeillen hier: Ich weiß dass das eine ganz schön stressige Arbeit sein kann und deswegen danke an alle, die es machen.)
Ich habe dann durch Arbeit, Famile und zu guter letzt der Umzug in einen Ort, in dem es Internet nur als 56k Dial-Up gab mehrere Jahre Pause bei Minecraft eingelegt.

Vor kurzem wurde jetzt in unserem Ort ein neues Netz verlegt und somit habe ich mich auf die gute alte Zeit zurückbesonnen und wieder mit Minecraft angefangen. Bei der Suche nach einem passenden neuen Zuhause bin ich dann sehr schnell hier hängen geblieben: das ganze Konzept des Servers, die Spielweise, die Addons und nicht zuletzt die Community sagen mir absolut zu.
Mein Spielstil bei Minecraft ist weniger technisch, ich baue üblicherweise keine komplizierten Maschinen und Redstoneschaltungen. Ich bin baue eher kleinere Gebäudeprojekte, wo mein Hauptaugenmerk auf Details liegt, die Innenausstattung eines Hauses wird mir dabei fast wichtiger als die Architektur. Außerdem mag ich 3D Skulpturen, eines meiner nächsten Projekte soll in die Richtung gehen.
Nebenher bin ich noch dabei all die neuen Sachen zu entdecken, die es jetzt in Minecraft gibt, das Spiel hat sich in den letzten Jahren doch erheblich weiter entwickelt.

Das bisschen Zeit was zwischen Arbeit, Familie Haus, Hof und Minecraft noch übrig bliebt, widme ich dem Bogensport. Ich bin lizenzierter Trainer und im Vereinsvorstand tätig, schieße als aktiver Schütze und nehme jedes Jahr an mehreren Turnieren teil, sowohl Fita, Feld als auch 3D. Leistungsmäßig bin ich zwar im Mittelfeld, aber ich bin im Anbetracht der wenigen Zeit, die ich habe um selber aktiv zu trainieren, absolut zufrieden damit.

Soweit die Informationen zu mir, ich hoffe die Vorstellung hilft, Euch ein Bild von mir zu machen.
Auf ein frohes Craften
~KlausJuergen
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: KlausJuergen stellt sich vor

Beitrag von Mr_Toast001 » 29. Dez 2017, 23:24

Moin, Moin,

Dann mache ich mal den Anfang und sage: Herzlich Willkommen auf Freebuild-MC.

Zwar habe ich dich ingame noch gar nicht richtig bemerkt ;) , aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Du schießt Bogen :shock: , WO, WANN; WIE?! (wobei hier zwei Fragen unnötig sind :lol: )

Naja, bevor mir noch mehr unnötige Fragen einfallen, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Blöcke aufeinander stapeln.


Mit toastigen Grüßen

Mr_Toast001
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1220
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: KlausJuergen stellt sich vor

Beitrag von Enatras » 30. Dez 2017, 23:46

ich baue üblicherweise keine komplizierten Maschinen und Redstoneschaltungen. Ich bin baue eher kleinere Gebäudeprojekte, wo mein Hauptaugenmerk auf Details liegt
Ein Traum^^

Viel Spaß bei uns :)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste