VErbindungsprobleme [Wlan]

Antworten
lettortud

VErbindungsprobleme [Wlan]

Beitrag von lettortud »

Hallo

Ich brauche ne Hilfe das nicht viel mit Minecraft zu tun hat ^^
aber ich brauche unbedingt wlan. hab aber dafür kein anschluss und jetz wollt ich wissen was das beste für mich wäre um schnelles internet am handy und am Laptop zu haben

Freue mich auf eure Antworten

mfg Andreas alias Lettortud
wuzeltown

Re: VErbindungsprobleme [Wlan]

Beitrag von wuzeltown »

Man braucht sogesehen auch keinen Anschluss für Wlan. Wenn ich mich nicht täusche sollte so ziemlich jeder Laptop und Handy eine Wlan Karte integriert haben sodass du dich in dein heimisches Wlan Netzwerk einloggen kannst. Es sei denn du empfängst noch über Telefon dein Internet. Dann wäre es an der Zeit mal die Zeitmaschine auf das Jahr 2015 umzustellen weil ich glaube mit nem alten US Robotics kommt man nicht weit :D.

Zurück zum Thema: Um dich in dein Wlan Netztwerk einzuloggen musst du unten rechts in der Taskleiste das Symbol mit den fünf Balken anklicken dann sollten dir mehrere Wlan Netztwerke angezeigt werden. Wähle deins aus und fertig. Es sei denn deine Eltern haben ein Passwort für das Netztwerk, dann musst du das natürlich auch eingeben. Wenn deine Eltern dir das Passwort nicht verraten wollen musst du dich mit deinem Mommentanen internet zufrieden geben. Internetsticks als Alternative sind meiner Meinung nach zu teuer.

PS: Es wäre ganz praktisch wenn du dein Problem etwas genauer schilderst, sonst kann man nur vermuten und das hilft meistens nicht weiter.

Also...Gruß in die 90er ;)

-wuzeltown
Jeder in dem Bums hier hat Spaß!
lettortud

Beitrag von lettortud »

brauch ja was wos wlan herkommt^^
wuzeltown

Beitrag von wuzeltown »

Kauf dir nen Router und schließe einen Vertrag mit einem Internetanbieter ab? Wie empfängst du denn aktuell dein Internet? Ich werd aus deinen Beiträgen echt nicht schlau. Schildere doch mal genau wo das Problem liegt.
Jeder in dem Bums hier hat Spaß!
Antworten