Hilfe !

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Schmoik
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2018, 20:22

Hilfe !

Beitrag von Schmoik » 12. Jun 2018, 09:05

Ich weiß nicht ob mein PC nicht gut genug ist .Wenn ich Minecraft und den Browser offen habe hängt mein PC nach einiger Zeit .Ich kann dann nichts mehr machen außer den PC herunter zu fahren. Weiß jemand woran es liegt ? wäre sehr nett wenn ihr antworten könntet. :(





Danke nochmal an alle :D

Euer lieber Schmoik :D
MasterMastrix
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mai 2017, 21:24

Re: Hilfe !

Beitrag von MasterMastrix » 12. Jun 2018, 10:41

Hallo Schmoik,

wenn "nichts mehr machen können" bedeutet, dass dein PC absolut nicht mehr reagiert und sich beispielsweise nicht mehr der Taskmanager öffnen lässt, um Prozesse zu beenden ... dann ist das wahrscheinlich nicht Minecraft.

Jetzt ist halt die Frage, was diese Hänger verursacht. "Aufhängen" ist ein sehr unspezifisches Symptom. Du musst genau gucken, wie sich dein PC verhält. Wartest du beispielsweise 5 min oder gar 2 Stunden und es funktioniert wieder alles, kann das viel eingrenzen.

Ich tippe vorwegs auf defekte Hardware: Arbeitsspeicher, Mainboard oder gar Grafikkarte oder CPU. Können aber auch Viren sein.

Was hast du denn für ein Betriebssystem ?
Wann hast du deinen PC das letzte Mal neu aufgesetzt ?
Was sagt dein Virenscanner beim Volldurchlauf ?
Hast du mal geguckt, deine Treiber zu aktualisieren ?
Welche Hardware hast du ? (zu finden im Geräte-Manager)


VG
Steve
Wenn eine Katze ins Fitness-Studio geht, entsteht dann Muskelkater ? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste