Beschwerde gegen xX_Maulwurfn_Xx

staublinki

Beschwerde gegen xX_Maulwurfn_Xx

Beitrag von staublinki »

Hiermit möchte ich Beschwerde gegen Maulwurfen einreichen.

Ich denke euch sind die Geschehnisse aus dem Nether bekannt doch ich möchte es noch einmal für außenstehende schildern.

J3adDreamLP, xCooperplays und ich wollten heute [04/03/15] im Nether Witherköpfe farmen. Wir haben eine Plattform gebaut um die Spawnrate zu erhöhen. Als wir dabei waren diese zu vergrößern baute auf einmal eine unsichtbare Person eine Reihe von Blöcken ab. Natürlich war uns bewusst das es ein Teamler seien musste. Am Anfang war es recht witzig und hat keinen gestört, doch als es sich dann über einen längeren Zeitraum zog fing es langsam an zu nerven. Nachdem ich dann in die Lava teleportiert wurde und fast mein komplettes Inventar verloren habe hörte der Spaß sowieso auf. Die mehrmaligen bitten aufzuhören wurden ignoriert. Als dann so ziemlich das ganze Team versammelt war sind ca. 15 Minuten vergangen. Dann fing die unbekannte Person an Lava von der Decke laufen zu lassen und so ziemlich die ganze Plattform zu durchlöchern. Irgendwann als es nichts mehr zu zerstören gab, outete sich Maulwurfn als die unbekannte Person.

Nach dem wir ihn gebeten hatten wenigsten das Chaos zu beseitigen kam nur "Gelächter" von ihm zurück. Auch nach mehrmaligen bitten keine Einsicht. Eine Entschuldigung gab es auch nicht, da er das ganze ja ziemlich witzig fand was wir drei nicht nachvollziehen konnten. Natürlich werden jetzt viele sagen "Ach gott, war doch nur Spaß", doch solch ein kindisches Verhalten erwarte ich als User nicht von einer ranghöheren Person, außerdem hat es dazu geführt das wir das farmen aufgegeben haben und somit wurde der Spielspaß sehr verringert wurde.

Ich verlange NICHT das er seinen Rang verliert oder sonstiges, ich möchte jedeglich das er das nächste mal darüber nachdenkt was angemessenes Verhalten gegenüber den Usern ist und ab welchem Punkt es nicht mehr witzig ist.

Anbei zwei Screens die dabei enstangen sein:

Die Plattform nach Maulwurfn:
http://fs2.directupload.net/images/150304/4xfu5jqe.png

Ich, kurz vorm verbrennen:
http://fs1.directupload.net/images/150304/y66xe4y2.png
ruffyf
Site Admin

Re: Beschwerde gegen xX_Maulwurfn_Xx

Beitrag von ruffyf »

Da es sich hier um eine Beschwerde handelt nehme ich mir als Admin das Recht darauf zu antworten.

Zuersteinmal möchte ich dich bitten dich hier nicht nur auf Maulwurf einzuschiessen. Schlussentlich war wie du gesagt hattest das halbe Team da und hat in irgend einer Weise mitgeholfen zu trollen da ihr es Anfangs ja selber noch recht lustig fandet. Die Lava von der Decke wurde im Übrigen von Jomarker gesetzt und nicht von Maulwurf und es wurde darauf geachtet das keiner von euch dabei zu Schaden kam (Könnt ihr falls ihr bock habt sogar mit TNT nachschauen)

Wegen dem zurückerstatten der Sachen. Im Nether handelt es sich wie auch bei der Abbauwelt um eine Welt wo jeder Spieler alles abbauen kann. Wenn ihr da ne Plattform baut müsst ihr damit rechnen das diese wieder abgebaut wird oder demnächst durch einen Mapreset weg ist. Anfangs ging es genau darum euch das aufzuzeigen und das hat sich dann über 15min gesteigert bis wir selber im Team gesagt haben das es jetzt langsam genug ist und Maulwurf sich dann auch zu erkennen gegeben hat.

Ich würde dich ausserdem bitten Sachen nur zu posten wenn du die ganze Geschichte und Hintergründe kennst. Es ist nicht möglich andere Spieler in die Lava zu porten da Minecraft selber diese Funktion blockt. Zur Sicherheit habe ich das trotzdem mal in den Logs abgeklärt ob du tpt wurdest und das ist nicht der Fall.

Für's nächste mal. Wenn Ihr getrollt werdet dann sagt einfach klar und deutlich das man aufhören soll. Wenn ihr eure Meldungen zum aufhören mit xD's und :D oder andere lustigen Smilleys schmückt, dann wird kein Teamler denken das ihr es nicht selber lustig findet und dem Beitrag von J3adDreamLP zu Urteilen hat er das bis zum Schluss auch gemacht.

Grüsse
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
BR_Speedy

Beitrag von BR_Speedy »

kann deinen Ärger verstehen

könntest du bitte mal beschreiben wie du in die Lava "geportet" wurdest, auf dem Screen haste neu eingeloggt so wie es ausschaut.
Bist du aus der Lava rausgekommen? hast also dein Inventar nur fast verloren (also kein verlust) oder bist du gestorben und hast fast dein komplettes inventar verloren (also teilverlust)?

ps: andere nich zum Thema passende Frage, rein Interesse halber, zockst du auf nem Laptop etc.?
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
SkygyHD

Beitrag von SkygyHD »

BR_Speedy hat geschrieben:ps: andere nich zum Thema passende Frage, rein Interesse halber, zockst du auf nem Laptop etc.?
Fragst du das wegen den 9 FPS? xD

Beitrag von staublinki »

@BR_Speedy Ich konnte mich aus der Lava retten deshalb "fast verloren". Das mit dem Porten ist zwei mal passiert, jedes mal stand im Chat: "Teleport in 3.. 2.. 1.." wie bei einer Tpa. Allerdings habe ich keine versendet.

Und ja ich zocke am Laptop, doch normalerweise komme ich auch auf 50-60 Fps :'D
mondbu

Beitrag von mondbu »

Zur betreffenden Zeit war ich on und habe die ganze Geschichte mitbekommen. Was mir allerdings auffiel ist, dass die Spieler, die ihr getrolt habt ausdrücklich und mehrfach gesagt haben, ihr sollt aufhören. Nun zu ruffyf: Du hast geschrieben die Spieler sollten es nächstes mal klar und deutlich sagen, dass sie das nicht wollen. Meiner Meinung nach ist aber genau das geschehen und ihr (wer auch immer geholfen hat beim trolen) habt nicht aufgehört.

Sollte das was ich geschrieben habe nicht komplett der Wahrheit entsprechen, dann sorry, aber soweit ich es mitbekommen habe war alles genau so.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
wuzeltown

Beitrag von wuzeltown »

ruffyf hat geschrieben: Wegen dem zurückerstatten der Sachen. Im Nether handelt es sich wie auch bei der Abbauwelt um eine Welt wo jeder Spieler alles abbauen kann. Wenn ihr da ne Plattform baut müsst ihr damit rechnen das diese wieder abgebaut wird oder demnächst durch einen Mapreset weg ist.
ruffy
Was soll das denn für ein Argument sein? Mir kommt es so vor das alle die Regeln einhalten müssen nur das Team nicht. Im Grunde handelt es sich bei dieser Aktion um einen klaren Regelverstoß. Ihr habt eine Spielerfalle gebaut, Zitat:
PvP
PvP ist grundsätzlich verboten. Darunter zählen auch Spielerfallen welche anderen Schaden zufügen und aber auch die 1-Block-Löcher in die Tiefe. PvP darf einzig und allein in den dafür vorgesehen Bereichen (möglichst unter/nach Absprache) erfolgen (z.B. "/warp Kolosseum").
Zwar ist das explizit keine 1 Block-Falle, aber immer noch eine Falle und diese Regel gilt in den Abbauwelten sowie in der Freebuild Welt. Bisher wurden zumindest Spieler gebannt, die solche Fallen in der Abbauwelt gebaut haben. Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen dreißt den Spieß umzudrehen und zu sagen er wäre ja selber daran Schuld und er sollte sich klarer ausdrücken wenn er getrollt wird. Wenn man schon in so einer Machthierarchie, wie sie nunmal auf fast jeden Server herrscht, mit involviert ist sollte man diese auch nicht auf kosten anderer ausnutzen auch wenn es nur ein "Troll" sein sollte.
ruffyf hat geschrieben:Für's nächste mal. Wenn Ihr getrollt werdet dann sagt einfach klar und deutlich das man aufhören soll.
Solche "Trolls" sollten überhaupt nicht vorkommen und vorallem nicht vom Team. Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit das dass Team die Spieler schützt und für Ordung sorgt und nicht trollt.
Deshalb:
ich möchte jedeglich das er das nächste mal darüber nachdenkt was angemessenes Verhalten gegenüber den Usern ist und ab welchem Punkt es nicht mehr witzig ist.
Jeder in dem Bums hier hat Spaß!
ruffyf
Site Admin

Beitrag von ruffyf »

Ich zitiere dich jetzt mal nicht Wurzeltown da es hier sonst definitiv zu lange wird.

Ich finde diese ganze Diskussion über das Porten einfach nur verdammt sinnlos und ihr solltet euch gerade an diesem Aspekt nicht allzu sehr reinbeissen. Es ist in Minecraft nicht möglich in Lava hineintpt zu werden. Du wirst zum nächstenbesten Ort an der Koordinate tpt wo keine Lava ist. Im Nether ist das in so einem Fall oben die Bedrockdecke und ja ich habe das gerade um Sicherzugehen nochmal sauber getestet. Ausserdem steht nichts von einem Countdown da wenn du direkt geportet wirst. Also egal wie schwer dir das fällt zu glauben. Es ist nicht möglich das du direkt in die Lava tpt wurdest.

Zur anderen Thematik. Ich habe das Gefühl das du (Wurzeltown) mein 1. Beitrag missverstanden hast. Wir trollen noch relativ oft Leute die wir ein wenig besser kennen was aber in jedem Fall lustig für beide bleiben soll und gewisse Grenzen hat. Da gibt es auch Teamintern gewisse festgesetzte Regeln die dort in jedem fall eingehalten werden sollte. Dies betrifft vor allem das kein Spieler dabei sterben sollen und das man wenn der Spieler wirklich klar zeigt das er es nicht mehr lustig findet (Sei es durch Kommentare oder durch das Verhalten) sollte man ebenfalls aufhören. Uns wurde relativ klar von den da Anwesenden Usern zu verstehen gegeben das sie es dennoch noch lustig finden wobei ich ja auch zugebe das dies bei Staublinki nicht mehr der Fall war und genau deshalb wir uns auch dann entschieden haben aufzuhören nicht weil alles schon abgebaut war sondern einfach weils langsam merklich zu viel wurde.
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
DaimonLP

Beitrag von DaimonLP »

Ich erkläre das mit dem Lava Teleport. Als ich Inf_aMuzZe eine zeit versuchte aufzuhelfen hat er mich zur Hilfe geportet. Moderatoren können einen Teleport ohne Wartezeit nutzen. Das hatte bei mir zur folge das ich während dem laufen geportet wurde und dann 40 Blöcke tief viel.

Damit meine ich das der betroffene während dem laufen in die nähe von Lava tele-portiert wurde und das zur folge hatte das er in die Lava fiel.

Das heißt es war trotzdem schuld des tele-Ports.

Tut mir leid das ich mich bei diesem Thema einmische aber manchmal muss es einfach sein
smileyme9

Beitrag von smileyme9 »

ich muss mich auch kurz einmichen ich finde soas nich gut es war wie eine spilerfalle un andere wrden für eine spielerfalle dauer gebannt ( ich ) find ich nich ganz gerecht
aber is aj ehal wollt mich nich einmichen
Antworten