Beschwerde über jomarker

Gesperrt
SuluX
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2015, 15:00

Beschwerde über jomarker

Beitrag von SuluX »

Ya, ich bin seit circa zwei Wochen auf dem Server und hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mich schon jetzt beschweren müsse über einen Sup.
Ich bin momentan an nem unterirdischen Projekt am arbeiten, und wollte mein Gebiet vergrößern lassen da das Projekt mein Gebiet bei weitem sprengt, was mir letztens aufgefallen ist.
Da es mir vorher nicht aufgefallen war habe ich einfach angefangen zu bauen, bin jetzt bei circa der Hälfte des Kreises und ich bin schon aus meinem Gebiet raus..
Heute fragte dann jomarker, ob er jemandem helfen kann, auch wenn das dann wohl wie sich rausstellte eher ein schlechter Witz war.
Ich habe ihn also gefragt, ob er mein Gebiet vergrößern könne, und er antwortete "Bau erstmal dein Gebiet voll, dann kannst du ein größeres bekommen."
Soweit alles klar, auf der Livemap sieht man ja nichts unterirdisches.
"Mein Problem ist, dass ich momentan unterirdisch arbeite und schon jetzt aus dem Gebiet raus bin, weshalb ich gerne das Gebiet vergrößern werde damit ich nicht Gefahr laufe gegrieft zu werden in irgendeiner Weise."
Dann kam erstmal keine Antwort mehr, bis dann kam:
"Bau erstmal dein Gebiet voll."
Hm, kann immer mal passieren, dass jemand das Thema verpasst, auch wenn ich sicher war mich klar ausgedrückt zu haben.
"Ja, genau das ist ja das Problem, mein Gebiet ist voll."
"Nein heißt nein."
Und daraufhin wurde ich dann für 5min gemutet.

Ich finde nicht, dass jomarker irgendwelche Qualitäten aufbringt eine der Serverführenden Personen zu sein und auch ist mir generell eine Menge Unfreundlichkeit gegenüber Spielern von seiner Seite aufgefallen, wo er in manchen Fällen Hilfe anbietet und dann nach 2-3 min sagt "Es ist genug langsam".
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere vielleicht?
Frage mich echt wie die Mods/Sups hier ausgewählt werden huh..

Ich hab noch ne zweite Frage, Profilbild und Signatur im Forum, ist 6 KB für ein Profilbild nicht ein bisschen wenig? Kann man das irgendwie hochstellen?
Meh.
inf_amuzze
Beiträge: 190
Registriert: 22. Sep 2014, 13:41

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von inf_amuzze »

Hallo Sulux,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung des Vorfalls.
Wir haben interne Regelungen, die auch wir befolgen. Soweit ich mich erinnern kann besagt diese das eine GS Erweiterung erst vorgenommen wird wenn die Baufläche des Grundstückes weitestgehend bebaut ist.

Ich persönlich habe den Fall zwar mitgelesen, aber nicht genau verfolgt. Bedeutet das ich dein Grundstück nicht gesehen habe.
Da Jomarker und Eisenhand die einzigen Supporter heute Mittag waren und sich niemand an die Trainees gewand hat, hatten die beiden beide Hände voll zu tun.

Das in diesem Fall eine unnötige Diskussion entsteht, würde auch ich abschlagen. Dafür ist einfach keine Zeit wenn man mit 3-5 Leuten gleichzeitig schreibt...!

Das du dich nach 2 Wochen dazu genötigt fühlst eine Beschwerde gegen das Serverteam zu schreiben finde ich allerdings interessant, da wir des öfteren in den Communitysitzungen eher Lob als Kritik erlebt haben.

Wie dem auch sei, das Thema steht auf meiner Liste für die Teamsitzung am Montag und wir werden den Fall besprechen.
Es sei denn, es erledigt sich bis dahin hier im Forum von selbst.
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
_____________________
When you talk, you are only repeating what u already know.
But if you listen, you may learn something new!
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von Maiky25 »

Hallo SuluX,

und auch von mir vielen Dank für deine Anregung und Kritik.

Leider (für dich) ist unsere Regelung tatsächlich so das ca. 50% der sichtbaren Fläche bebaut sein muss damit ein GS erweitert wird. Der Grund hierfür ist auch leicht nachvollziehbar.
Wenn andere Spieler riesen große Grundstücke sehen wo "scheinbar" nichts bebaut ist wollen sie auch so große Flächen haben und dies ist ja auf der Livemap gut einsehbar. Wir allerdings müssen jetzt immer wieder erklären warum der eine solch große Flächen bekommen hat und wir ihm aber es nicht geben. Ich für meinen teil denke nicht das wir da was an der Regel ändern werden da es dem Serverteam nur viel mehr ärger macht als das es was bringt.
Mein Vorschlag an dich, baue einfach etwas mehr an der Oberfläche oder suche dir Leute die dies gern bei dir tun würden wenn du es selber nicht so magst.

Über das Verhalten von Jomarker kann ich derzeit natürlich nicht viel sagen, da ich ja nicht dabei war aber sehr gut kann ich mir vorstellen das einfach sehr viel los war und man dann als Teamler schauen muss schnell viel abzuarbeiten. Leider geht bei derartigen anstürmen und vielen Nachfragen die auf einmal kommen dann vieles unter und auch für Freundlichkeiten ist da eben oft nicht die Zeit. Klar würden wir uns gern für jeden Spieler viel mehr Zeit nehmen nur würden dann andere wieder sehr schnell schreien und schreiben das der Support nichts macht. Wie du siehst "ein Teufelskreis" :twisted:

Wegen dem Profilbild 6k gebe ich dir recht, ist echt nicht viel wenn auch ausreichend. Wir werden das mal (hoffentlich denke ich daran) in der nächsten Teamsitzung besprechen.

mfg Maiky
Bild

ich treffe dich xd
SuluX
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2015, 15:00

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von SuluX »

Klar, ich verstehe schon, dass sie da vielleicht viel zu tun haben.
Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt, ich brauchte ja auch keine Antwort sofort, mein ganzes Grundstück war bereits unterbaut, zumindest so 80% der Fläche. Ich habe danach Eisenhand gefragt und für ihn war die Grundstückerweiterung kein Problem, schnell gemacht, und ich war zufrieden.
Aber darum gehts ja auch garnicht, es geht darum, dass er nichtmal die Erklärung lesen wollte.
Ich verstehe nicht warum man als Sup meint, einen Anfrage-stellenden Spieler für 5 min im Chat zu blocken.
Es macht für mich einfach keinen Sinn, selbst unter Zeitdruck.
Ich meine, wir sind gesittete Menschen, man kann auch sagen "Hey, ich bin grade unter Zeitdruck, ich schreibe dich nachher nochmal an, warte bis dahin." und dann gäbe es für mich auch absolut keinen Grund Jomarker zuzuspammen oder sonstwas.
Vorallem ist Jomarker eher derjenige, der Leute dafür schlechtredet, dass sie neben ihrem Haus etwas bauen, anstatt einfach das Gebiet ein bisschen zu erweitern (ist auch passiert).
Und persönlich glaube ich nicht, dass es eine Regel ist 50% der Oberfläche bebaut haben zu müssen, um das Grundstück erweitern lassen zu können.
Wäre auch mal schön eine Regeltafel irgendwo zu haben, also IG (mit mehr als nur den Einsteiger Regeln).
Meh.
jomarker
Beiträge: 158
Registriert: 15. Aug 2014, 17:09

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von jomarker »

So komme jetzt auch mal dazu zu antworten:
Erstmal möchte ich dir sagen, dass du dies sehr ausführlich darlegst, aber wenn du dies tust, solltest du auch alle Einzelheiten beschreiben. Ja ich habe dir verweigert das GS zu vergrößern und ja ich habe dich au gemutet. Hierfür gibt es aber nachvollziehbare Gründe. Du sagtest du möchtest auf deinem GS einen 145x145 großen Kreis bauen, was auch nichts schlimmes ist. Jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit das GS zuvergrößern wenn 1. der Kreis nicht im Ansatz gebaut ist und 2. das GS noch nicht annähernd zu 50 % bebaut ist.
Zum Thema mute gibt es auch eine einfache wie logische Erklärung, denn nachdem wir diskutierten und ich mehrfach betonte, dass die Diskussion beendet ist, du jedoch weiter über das Thema diskutiertest, sah ich mich dazu gedrängt die Diskussion auf einen anderen Weg zu beenden. Diese Möglichkeit nutzte ich, wie auch dem Team zur Verfügung gestellt, durch einen Mute von 5 Minuten.
Falls du dazu noch Fragen hast oder Ähnliches mit mir klären möchtest bin ich gerne bereit dazu und stehe jederzeit zur Verfügung.


In Bezug auf das von dir angesprochene "Es reicht langsam", gibt es von mir gerne auch einen Kommentar:
Wenn im öffentlichen Chat desöfteren Spam betrieben wird, sollte diesem meineer Meinung nach Einhalt geboten werden. Folglich versuche ich dies zuerst über allgemeine Ermahungen an den gesamten Chat. Ich muss letztlich auf mehrere Dinge gleichzeitig achten. Vor allem aber gilt wie auch sicherlich meine MItteamler bestätigen können, dass wenn ein Teamler eine Diskussion für beendet erklärt, dass diese auch beendet ist und das Wort eines Teamlers auch beachtet werden sollte und nicht weiterführend dagegen angekämpft oder bei anderen Supportern um Hilfe gebenten werden sollte bzw. darf.

Noch allgemein etwas:
Wenn wir Teamler mal nicht innerhalb von 2 Sekunden Antworten muss nicht gleich überall Spam, Beschwerden, Kritik oder Ähnliches verteilt werden. Auch wir sind nur Menschen und können nicht nur nicht alles gleichzeitig bearbeiten, sondern haben auch noch norales Leben außerhalb von Minecraft. Deshalb bedenkt dies und habt auch etwas Geduld.

gruß jomarker
Mia san Mia!
Für immer FCB

Gruß
jomarker
SuluX
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2015, 15:00

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von SuluX »

Mir ging es nicht darum, dass ich direkt eine Antwort kriege.
Ich schrieb dich an und ich wusste dass du wenig Zeit hast, deswegen wartete ich bis du mir zurückschreibst. Dann kam später die Antwort und ich habe meine Anfrage gegeben, ob man das GS vergrößern könnte. Ich habe die Antwort: "Nein." bekommen, habe dann meine Situation genauer geschildert und bekam dann die Antwort "Die Diskussion ist zu Ende." Dann habe ich circa eine viertel Stunde gewartet, weil ich dachte, dass du viel zu tun hast und vielleicht meine genaue Schilderung nicht richtig gelesen hast, und dann erneut gefragt, ob du dir nicht doch meine Situation anhören könntest und dann ein begründetes Urteil geben könntest, "du hast nochnicht genug gebaut" ist ein wirklich schlechtes Argument wenn ich schon über mein Grundstück hinaus gebaut habe. Daraufhin wurde ich dann einfach gemutet. Mein Grundstück ist außerdem mitten im nirgendwo, also kann das auch kein Punkt sein mein GS nicht zu vergrößern.
Auch sollte man zwischen Spamm und normalen Fragen unterscheiden, alles direkt als Spamm abzuhacken ohne den Inhalt zu lesen finde ich nicht umbedingt gerecht. Außerdem eine Diskussion zu beenden, nachdem du Hilfe angeboten hast und dir nichtmal die andere Seite richtig angehört hast ist auch irgendwie eher meh. Fakt ist, ich wollte mein Grundstück auf den Bereich, auf dem ich baue vergrößern, und wenn du mir nicht helfen willst aus mir nicht ganz offensichtlichen Gründen, bleibt mir nichts anderes übrig als jemanden anders zu fragen, oder?
Naja, letztendlich werden wir wohl nicht zu einer Lösung kommen, außerdem kann ich deine Seite nicht zu 100% nachvollziehen da ich nicht in dieser Position bin, also ziehe ich die Beschwerde mal zurück, ich will auch nicht umbedingt jemanden an den Pranger stellen.
Meh.
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Beschwerde über jomarker

Beitrag von Maiky25 »

Hallöchen

Da jetzt doch sehr viel darüber gesprochen wurde denke ich mal sollten wir auch hier durch sein.

Schade ist das es aus deiner Sicht nicht zufriedenstellen gelaufen ist wo man zT (zumindest der mute) dir vermutlich auch recht geben muss. Leider bleibt uns oft nicht die Zeit uns mehr mit den Membern zu beschäftigen und auch wir sind auch nur Menschen die auch ab und an das eine oder andere falsch interpretieren.

Fakt ist dein Grundstück wurde vergrößert wenn auch nicht den Regeln entsprechend (zu deinem Glück).
Regeln : http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=7&t=4

Tipp : Komme einfach das nächste mal bei einer solch speziellen Situation ins TS und kläre es am besten direkt mit einem Teamler. Das macht so einiges viel einfacher und klarer verständlich.

mfg Maiky

und dicht
Bild

ich treffe dich xd
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste