Vorschläge für Verbesserungen

SuluX
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2015, 15:00

Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von SuluX »

Mir sind ein paar Verbesserungen eingefallen, die man ohne Probleme durchsetzen kann.
1. MCMMO konfigurieren
Auf dem Server gibt es offensichtlich eine Diamanten Inflation und viele haben direkt am Anfang verzauberte Ausrüstung (ich hatte direkt am ersten Tag full Diamanten(aus)rüstung verzaubert) und da gibt es Probleme mit dem Plugin.
Zb. sieht die Funktion Repair vor, dass man anfangs eher Eisen- oder Steintools benutzt und um Repair hier zu leveln, müsste man entweder Millionen an Eisenerzen sammeln um sie dann zu schmelzen (bringt EXP) oder dauerhaft schlechtere Tools benutzen, um diese dann zu reparieren und im Level aufzusteigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ab Level 50 kann man Diamantausrüstung reparieren, aber gehen bereits draufgemachte Upgrades verloren, es macht also keinen Sinn den MCMMO Amboss zu benutzen..
Ich wäre dafür, dass man deswegen den EXP Erhalt von Repair erhöht, besonders beim Schmelzen (mindestens um das 10 Fache). Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich circa 10 Stacks Eisenblöcke habe und man daran ausrechnen kann wieviel ich geschmolzen habe, und ich bin bei Level ~30, was ich extremst wenig finde.
Ebenso vielleicht Exp vom Fischen hoch, Mining Exp etwas runter, Herbalism etwas leichter usw, je nachdem wo Probleme auftreten
Bei MCMMO kann man ja auch das Fischen konfigurieren und Drops einstellen, würde mich mal interessieren ob ihr da etwas verändert habt oder nicht.

2. Dienste für Berries
Ich fände es hilfreich wenn das Serverteam kleine Vorzüge im Gegentausch für Berries geben würde, um der Inflation entgegenzuwirken, zB. 1x World Edit Commando 500 Berries (natürlich nicht etwas was Diamanten generiert oder dergleichen und auch nicht zu großflächig, zb ne hohle Kugel aus Erde oder billigem Material), Fly für 10min oder so etwas in der Art.

3. Mehr "Wahrzeichen" für den Server
Der Server hat bis jetzt nichts, was ihn so vom Aussehen her besonders macht. Der Spawn ist ganz gut und nicht schlecht, mir gefallen auch die Schiffe, aber sonst gibt es nicht viel "zu sehen".
Man könnte zum Beispiel Wettbewerbe veranstalten, wobei jeder ein 32x32 oder so ähnlich großes Feld bekommt, und da mit World Edit und Creative Mode arbeiten darf, natürlich müsste man es dann so einrichten, dass man nur da automatisch diesen Modus bekommt. Dann gibt es ein Thema wie zum Beispiel "Schmiede" und nach einer Woche oder so bewertet dann eine Jury die Bauwerke, Baustil, Inszenierung, Variation, Inovation bis dann ein Gewinner bekannt gegeben wird.

4. Multiverse
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum wirs noch nicht haben, aber könnte man nicht mehrere Welten einbauen?
Das Plugin Multiverse ermöglich ja den Wechsel zwischen Welten, eigl sollten wir das auch schon haben mit der Abbauwelt, aber warum wir noch nicht mehrere haben weiß ich nicht. Vielleicht ist der Server dann überfordert, wenn dem so ist kann man natürlich nichts dagegen machen.
Meine Idee wäre, Themenwelten zu erstellen, vielleicht eine oder zwei. Eine ziemlich bergige Welt und eine mit vielen verschiedenen "large scale" Biomen, erstellen könnte man die dann mit World Painter, wenn ihr euch damit nicht auskennt und das umsetzen wollte kann ich euch gerne helfen.
Außerdem sollte man in den Welten (die dann ja keine Abbauwelten sind) die Rohstoffe entfernen. Es wird immer gesagt, man solle nicht in der Freebuild Welt minen, dann schraubt einfach Dia/Kohle/Eisen usw alles auf 0%.
Im Gegensatz dazu wäre es vielleicht hilfreich, wenn man eine neue Farmwelt erstellt und dort die Rohstoffe vielleicht ein bisschen hochschraubt, damit man nicht 90% der Zeit mit Farmen verbringt.
Gut könnte man mit Multiverse auch die angesprochenen Wahrzeichen verbinden, dass man zb eine Konzeptwelt aufbaut oder sowas in der Art.

5. Detaillierteres Regelwerk
Ich finde, dass ein detaillierteres Regelwerk hilfreich wäre. Darauf würden dann Regeln stehen wie "Nach 20 Tagen offline Zeit wird dein Grundstück aufgelöst." oder generelle Regelungen wie "Der Spawn der Abbauwelt wird alle x Tage versetzt, das nächste Mal am xx.xx.xxxx".

6. Spielerhilfe
Die Spielerhilfe ist teils wirklich nervig, aber nicht unnötig.
Vielleicht sollte man den Zeitabstand zwischen den Nachrichten etwas erhöhen und eventuell ein paar Nachrichten verkleinern, damit nicht immer plötzlich der Chat "wegspringt", ich hoffe man versteht was ich meine..

Ich glaub das wars erstmal, wenn mir was einfällt sag ich Bescheid.
Meh.
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von BR_Speedy »

zu 1 muß ich nochmal genau anschauen

zu 2 WE für Spieler wirds nicht geben auch nicht für Berries und schon gar nicht für 500 Berries, da kannste schonmal noch locker 2 Nullen ranhängen ehe wir das überhaupt in Betracht ziehen, darüber im Team zu reden (meine Meinung) ;)
Fly gabs schonmal durch nen VoteEvent, haben aber glaube ich nicht allzuviele Spieler ernsthaft dran teilgenommen

zu 3 warst du schonmal beim Kolosseum? (wurde übrigens ohne WE erstellt)
wenn nicht dann warp dich mal dahin und von da aus kannst du auch zu Eisenhands Bauten laufen, vielleicht findest du ja etwas was einem "Wahrzeichen" entspricht, falls nicht wir schauen auch gern mal bei deinen Bauten vorbei :|

zu 6 Die Spielerhilfe ist teilweise nervig, aber das liegt daran, dass einige Spieler zB die Regeln/Hinweise nicht lesen können oder vielmehr nicht wollen, selbst wenn die Frage schon ne Minute vorher beantwortet wurde und dann springt die Spielerhilfe darauf an und nimmt dadurch den Sups ne Menge an "Aufklärungsarbeit" ab, wenn die Spielerhilfe nicht so oft antworten würde, wär der Chat dafür mit mehr Fragen zugespammt, irgendwas ist halt immer :mrgreen:

zu 4 und 5 hab ich erstmal nix ;)
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Kikibanane
Beiträge: 395
Registriert: 8. Dez 2014, 16:19

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von Kikibanane »

Hallo suluX,

Zu 4.:

Wenn ich mich recht entsinne hat der Server bereits Multiverse.

Die Welten sind
[world]
[Abbauwelt]
[world_nether]

Ich weiß es aber nicht genau.

Lg kikibanane
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
Flecki1
Beiträge: 560
Registriert: 24. Feb 2014, 13:32

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von Flecki1 »

ich meld mich da dann mal mit meinem Wissensstand

zu 2,3 und 6 hat Speedy schon eig alles gesagt jedoch wegen dem "Wahrzeichen" Thema
deute ich auf den Builder des Monats Treaht hin

zu 4:
Mehrere Welten geht meines Wissensstand nicht aus gründen Beschwerdens Nitrados nicht wen man
irgendwas verbessern will ( ich weis es grad erlich grad nich was es war)
und noch zu dem
Im Gegensatz dazu wäre es vielleicht hilfreich, wenn man eine neue Farmwelt erstellt und dort die Rohstoffe vielleicht ein bisschen hochschraubt, damit man nicht 90% der Zeit mit Farmen verbringt.
ich meine was is so schwer die nötigen Rohstoffe zu finden in der Abbauwelt! Sogar ich der eig fast nur noch wolle farmen bin finde Dias,Eisen,Gold und Kohle in massen da es genügend gibt.
Zu dem muss man immer mehr Farmen als Aufbauen da man immer was braucht wen man etwas großes Baut das is schon etwa der SINN wen dem Spiel in erster Linie

zu5: an sich keine schlechte Idee aber auch da wieder Thema Abbauwelt "warum sollte man die Erneuern wen noch zu 65% Rohstoffe da sind"

Aber natürlich alles nicht schlecht erst mal abwarten was das Team sagt
の痛みとして巨大なように、あなたへの私の愛はあなたから分離されている。
(No itami to shite kyodaina yō ni, anata e no watashi no ai wa anata kara bunri sa rete iru.)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1470
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von ruffyf »

SuluX hat geschrieben:Mir sind ein paar Verbesserungen eingefallen, die man ohne Probleme durchsetzen kann.
1. MCMMO konfigurieren
Auf dem Server gibt es offensichtlich eine Diamanten Inflation und viele haben direkt am Anfang verzauberte Ausrüstung (ich hatte direkt am ersten Tag full Diamanten(aus)rüstung verzaubert) und da gibt es Probleme mit dem Plugin.
Zb. sieht die Funktion Repair vor, dass man anfangs eher Eisen- oder Steintools benutzt und um Repair hier zu leveln, müsste man entweder Millionen an Eisenerzen sammeln um sie dann zu schmelzen (bringt EXP) oder dauerhaft schlechtere Tools benutzen, um diese dann zu reparieren und im Level aufzusteigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ab Level 50 kann man Diamantausrüstung reparieren, aber gehen bereits draufgemachte Upgrades verloren, es macht also keinen Sinn den MCMMO Amboss zu benutzen..
Ich wäre dafür, dass man deswegen den EXP Erhalt von Repair erhöht, besonders beim Schmelzen (mindestens um das 10 Fache). Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich circa 10 Stacks Eisenblöcke habe und man daran ausrechnen kann wieviel ich geschmolzen habe, und ich bin bei Level ~30, was ich extremst wenig finde.
Ebenso vielleicht Exp vom Fischen hoch, Mining Exp etwas runter, Herbalism etwas leichter usw, je nachdem wo Probleme auftreten
Bei MCMMO kann man ja auch das Fischen konfigurieren und Drops einstellen, würde mich mal interessieren ob ihr da etwas verändert habt oder nicht.
Es wurden vereinzelt Sachen eingestellt wir sind aber momentan mit den Einstellungen ziemlich zufrieden. Wir werden das jedoch an der nächsten Teamsitzung mal Ansprechen ob und was wir da anpassen wollen. Konkrete Vorschläge sind natürlich jederzeit Willkommen.
SuluX hat geschrieben:2. Dienste für Berries
Ich fände es hilfreich wenn das Serverteam kleine Vorzüge im Gegentausch für Berries geben würde, um der Inflation entgegenzuwirken, zB. 1x World Edit Commando 500 Berries (natürlich nicht etwas was Diamanten generiert oder dergleichen und auch nicht zu großflächig, zb ne hohle Kugel aus Erde oder billigem Material), Fly für 10min oder so etwas in der Art.
Die Überlegung mit Fly für Berrys gabs schon öfters. Wird aber nur drüber diskutiert wenns ne Ressourcensparende Methode gäbe die funktionieren würde ohne das die Spieler sowas beim Teamler "einkaufen" müssen. WE für Berrys kannst du jedoch komplett vergessen.
SuluX hat geschrieben:3. Mehr "Wahrzeichen" für den Server
Der Server hat bis jetzt nichts, was ihn so vom Aussehen her besonders macht. Der Spawn ist ganz gut und nicht schlecht, mir gefallen auch die Schiffe, aber sonst gibt es nicht viel "zu sehen".
Man könnte zum Beispiel Wettbewerbe veranstalten, wobei jeder ein 32x32 oder so ähnlich großes Feld bekommt, und da mit World Edit und Creative Mode arbeiten darf, natürlich müsste man es dann so einrichten, dass man nur da automatisch diesen Modus bekommt. Dann gibt es ein Thema wie zum Beispiel "Schmiede" und nach einer Woche oder so bewertet dann eine Jury die Bauwerke, Baustil, Inszenierung, Variation, Inovation bis dann ein Gewinner bekannt gegeben wird.
Die "Themenwoche" ist ein Event das es früher schon mal gab und sicherlich irgendwo mal wieder auftauchen könnte. Die Wahrzeichen probieren wir mit Events "Builder des Monats" etc. zu fördern und bieten die Möglichkeit für ausergewöhnliche sachen wie Eisenhands Kathedrale einen warppunkt zu beantragen.
SuluX hat geschrieben:4. Multiverse
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum wirs noch nicht haben, aber könnte man nicht mehrere Welten einbauen?
Das Plugin Multiverse ermöglich ja den Wechsel zwischen Welten, eigl sollten wir das auch schon haben mit der Abbauwelt, aber warum wir noch nicht mehrere haben weiß ich nicht. Vielleicht ist der Server dann überfordert, wenn dem so ist kann man natürlich nichts dagegen machen.
Meine Idee wäre, Themenwelten zu erstellen, vielleicht eine oder zwei. Eine ziemlich bergige Welt und eine mit vielen verschiedenen "large scale" Biomen, erstellen könnte man die dann mit World Painter, wenn ihr euch damit nicht auskennt und das umsetzen wollte kann ich euch gerne helfen.
Außerdem sollte man in den Welten (die dann ja keine Abbauwelten sind) die Rohstoffe entfernen. Es wird immer gesagt, man solle nicht in der Freebuild Welt minen, dann schraubt einfach Dia/Kohle/Eisen usw alles auf 0%.
Im Gegensatz dazu wäre es vielleicht hilfreich, wenn man eine neue Farmwelt erstellt und dort die Rohstoffe vielleicht ein bisschen hochschraubt, damit man nicht 90% der Zeit mit Farmen verbringt.
Gut könnte man mit Multiverse auch die angesprochenen Wahrzeichen verbinden, dass man zb eine Konzeptwelt aufbaut oder sowas in der Art.
Multiverse ist drauf und wird rege genutzt vor allem hin dem Fall für die Abbauwelt. Mehr Welten wollen wir jedoch momentan nicht da dies auf die Ressource geht von denen wir aktuell zu wenig haben.
SuluX hat geschrieben:5. Detaillierteres Regelwerk
Ich finde, dass ein detaillierteres Regelwerk hilfreich wäre. Darauf würden dann Regeln stehen wie "Nach 20 Tagen offline Zeit wird dein Grundstück aufgelöst." oder generelle Regelungen wie "Der Spawn der Abbauwelt wird alle x Tage versetzt, das nächste Mal am xx.xx.xxxx".
Im moment versuchen wir aktiv die Regeln so anzupassen das sie vor allem hier im Forum sehr umfangreich werden. Ein fixes Datum wann eine Welt resetet wird gibt es aktuell jedoch noch nicht da man das noch sehr gut spontaner entscheiden kann und es immer noch relativ einfach ist an Ressourcen zu kommen.
SuluX hat geschrieben:6. Spielerhilfe
Die Spielerhilfe ist teils wirklich nervig, aber nicht unnötig.
Vielleicht sollte man den Zeitabstand zwischen den Nachrichten etwas erhöhen und eventuell ein paar Nachrichten verkleinern, damit nicht immer plötzlich der Chat "wegspringt", ich hoffe man versteht was ich meine.
Auch die Spielerhilfe ist so n'Ding das sich laufend entwickelt und wir sind immer wieder sehr froh über konkrete Verbesserungsvorschläge.

An sich nochmal Danke für deine Kritik und ich hoffe ich konnte dir manche deiner Fragen und Anliegen zufriedenstellend beantworten.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von mondbu »

Ich finde das mit den Regeln gut! Man sollte vor Allem festlegen, wann die Abbauwelt resettet wird, also regelmäßig nach x Tagen. Das würde ne Menge fragen verwerfen, die alle paar Minuten im Chat gestellt werden. Nicht jeder Spieler geht Eisen, Kohle, Gold, Lapis, Redstone, Dias u.ä. Farmen. Man muss schon sehr weit laufen um eine beachtliche Menge Clay zu finden. Wer Ziegeldächer baut (z.B. ich) braucht Unmengen davon. Auch wenn die Erze (s.o.) noch zu 65% Vorhanden sind, geht Holz, Clay etc. schnell aus. Deshalb wäre es gut, festzulegen, alle wie viele Tage/Wochen die Abbauwelt resettet wird.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
SuluX
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2015, 15:00

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von SuluX »

"Es wurden vereinzelt Sachen eingestellt wir sind aber momentan mit den Einstellungen ziemlich zufrieden. Wir werden das jedoch an der nächsten Teamsitzung mal Ansprechen ob und was wir da anpassen wollen. Konkrete Vorschläge sind natürlich jederzeit Willkommen."
1. Repair leichter
2. Fishing leichter
Mit dem Rest bin ich insgesamt auch wirklich zufrieden, aber es gibt absolut keinen Weg Repair zuverlässig zu leveln und ich denke nicht, dass ich der einzige bin der Spaß daran hat die Jobs ein bisschen zu leveln.
Fischen dauert halt extrem lange für extrem wenige Leveln, auch wenns da einen offensichtlichen Weg gibt Fischen zu leveln.
Die Überlegung mit Fly für Berrys gabs schon öfters. Wird aber nur drüber diskutiert wenns ne Ressourcensparende Methode gäbe die funktionieren würde ohne das die Spieler sowas beim Teamler "einkaufen" müssen. WE für Berrys kannst du jedoch komplett vergessen.
Das mit WE kann ich verstehen, aber wenn ihr darüber nachdenkt bin ich komplett zufrieden, selbst wenn es zu dem Schluss kommt, dass es nicht eingeführt wird. Sind immerhin nur Vorschläge :D
Die "Themenwoche" ist ein Event das es früher schon mal gab und sicherlich irgendwo mal wieder auftauchen könnte. Die Wahrzeichen probieren wir mit Events "Builder des Monats" etc. zu fördern und bieten die Möglichkeit für ausergewöhnliche sachen wie Eisenhands Kathedrale einen warppunkt zu beantragen.
Habe ich mich absolut noch nicht bekannt mit gemacht. Die Warps für außergewöhnliche Sachen fände ich klasse, zum Beispiel könnten dann Einzelpersonen anträge stellen ihren Bau "besuchbar" zu machen. Ist ja auch nicht so sonderlich aufwendig.
Multiverse ist drauf und wird rege genutzt vor allem hin dem Fall für die Abbauwelt. Mehr Welten wollen wir jedoch momentan nicht da dies auf die Ressource geht von denen wir aktuell zu wenig haben.
Wenn ihr dies nicht wollt ist das in Ordnung. Dachte vorallem, dass die Ressourcenveränderung eine gute Idee wäre, wie zum Beispiel bei Lehm, wie angesprochen. Natürlich gibt es in der Abbauwelt vielleicht noch genügend Rohstoffe, aber wenn ihr mal in der Abbauwelt wart und selbst wenn man weit wegläuft, auf Ebene 5-15 trifft man fast jede Minute auf einen Gang, den schon jemand gebaut hat. Und das wäre sowieso nur eine Idee, wenn man die Farmwelt resettet.
Im moment versuchen wir aktiv die Regeln so anzupassen das sie vor allem hier im Forum sehr umfangreich werden. Ein fixes Datum wann eine Welt resetet wird gibt es aktuell jedoch noch nicht da man das noch sehr gut spontaner entscheiden kann und es immer noch relativ einfach ist an Ressourcen zu kommen.
Yup, ich tue mich manchmal schwer mich durchs Forum zu klicken um eine Regel zu finden (falls sie überhaupt zu finden ist).
Wenn man im Forum bessere Regelwerke hat ist vollkommen genügend, aber soweit ich weiß benutzen sehr viele das Forum absolut garnicht, weshalb ich an ein Regelwerk im Spiel gedacht habe.
An sich nochmal Danke für deine Kritik und ich hoffe ich konnte dir manche deiner Fragen und Anliegen zufriedenstellend beantworten.
Aye, kein Problem Sir!
Meh.
inf_amuzze
Beiträge: 190
Registriert: 22. Sep 2014, 13:41

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von inf_amuzze »

Das Regelwerk habe ich persönlich als sehr sinnvoll erachtet, da auch wir uns manchmal durch das Archiv oder die Teamsitzungen suchen müssen.

Bin gerade dabei eine komplette Liste anzufertigen bzw. ein wenig das Forum am aufräumen ;)
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
_____________________
When you talk, you are only repeating what u already know.
But if you listen, you may learn something new!
Firedragon4114
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2015, 15:51

Re: Vorschläge für Verbesserungen

Beitrag von Firedragon4114 »

1. Etwas für rpg-fans

Ich denke das viele Leute sich über eine Rollenspiel-zone freuen würden.Daher denke ich das es dies geben sollte.Dafür könnte man einen eigenem chat machen.
Lolomatic1701
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mär 2015, 22:10

Server bitte auf Mehr Plätze erweitern.

Beitrag von Lolomatic1701 »

Sehr cooler Server das einzige was besser währe wenn mehr spieler rein könnten. ich wollte mal mit meinen freunden spielen aber es war zu voll.
Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar mehr slots reinmachen könnt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast