Ich plane schon etwas länger das hier zu schreiben und hoffe, dass es Gehör findet.
Nun denn... Ich überspringe das ganze Einleitungs-Gequatsche und komme direkt zum Punkt.
1. Freebuild GS Kick
Es wäre eine tolle Sache, wenn man unerwünschte Spieler vom GS werfen und zum zB Spawn teleportieren könnte, ohne dass diese mit /back zurück kämen. Nun kommt natürlich der Einwand "dann nimm doch keine TPAs an". Das stimmt, aber wenn man zB sein GS in der Nähe einer Stadt hat und dort ein Warp Punkt ist, die Person Elytren hat und dann herüberfliegt, ist das Problem ersichtlich. Ich persönlich hatte schon mehrfach mit solchen Leuten zu tun und ich möchte ehrlich gesagt ungern jedes Mal einen Teamler bitten, die Person vom GS zu entfernen. Ein GS Kick Befehl würde für Abhilfe schaffen und gleichzeitig auch noch dem Team Arbeit und Nerven ersparen.
2. Freebuild GS Bann
Wäre das nicht schön, wenn eine Person, die auf einem GS unerwünscht ist, dieses nicht mehr betreten könnte? Da spart man sich dann auch jede Menge Kicks. Klar stellt es ein Problem dar, wenn man mit der Elytra durchs Freebuild fliegt und dann plötzlich gegen eine unsichtbare Wand klatscht und bestimmt findet sich hier auch ein gewisses Troll-Potenzial um zB den Nachbarn zu ärgern, aber die Umsetzung ist zum Glück nicht meine Aufgabe, sondern die der Technik

Natürlich sollten diese Befehle ausschließlich Owner von Grundstücken nutzen dürfen und beide sollten bei Teamlern logischerweise ausgeschaltet sein.
Selbstverständlich könnte man diese Befehle auch auf Grundstücke in Springfield anwenden, falls nicht schon existent.
Klar könnte ich mich auch an einen Teamler wenden und der spricht dann ein Hausverbot für die Person aus, aber sein wir doch mal ehrlich, 1. Verbote verleiten nur noch mehr dazu, diese zu ignorieren, 2. Wenn kein Teamler da ist, können diese Personen sich darüber hinwegsetzen und das GS trotzdem betreten, 3. Es erspart dem Team ungemein viel Arbeit und Nerven.
Warum sollte jemand Interesse haben mein Grundstück zu betreten und warum sollte ich was dagegen haben?
Nun dafür gibt es auch mehrere Gründe:
1. Villager Nutzung einschränken
2. Homes setzen
3. Um einen herumspringen und dadurch nerven oder zB Krach machen durch Türen und Falltüren Nutzung.
Klar, man kann sich natürlich auch 50 Meter unter der Erde einen Atombunker bauen mit 10 Meter dicken Wänden und panzerstahlverstärkten Türen. Aber wer will schon in sowas leben?
Also wie gesagt, es sind ja nur Vorschläge, vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der da mit mir einer Meinung ist. Mit Sicherheit werden es auch Einige für unnötig halten, aber diese Leute sollten sich gleichzeitig fragen, warum nicht? Was schadet es denn? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein solches Upgrade keine negativen Auswirkungen haben dürfte und man sich darüber gerne mal Gedanken machen könnte.
Das wars von mir und mit freundlichen Grüßen
M0LLum