Ich hab in der letzten Zeit ein kleines Event für die Spielerschaft von Freebuild vorbereitet.
Hierzu habe ich gestern in 5 Stunden Arbeit Kisten in der Abbauwelt verteilt und zwar nicht weniger als 40 Stück.
Wer sich jetzt zurecht fragt, "warum macht der Bekloppte das?" Ganz einfach! Weil ihr mir so viel bedeutet und ich euch alle so sehr liebe ... oder einfach zu viel Zeit und nichts zu tun hatte

Bestückt sind diese Kisten mit Dia-Equipment gesponsert von Mabue, verzaubert von mir.
So, bevor ihr jetzt mit Axt und Spaten bewaffnet anfangt die Abbauwelt zu zerlegen, darf ich euch noch mitteilen, dass alle Kisten an der Oberfläche zu finden sind, also dürft ihr es euch ersparen, die Höhlen und Minen in Schutt und Asche zu legen, sondern gerne die komplette Oberfläche danach aussehen lassen, als wäre ein Komet eingeschlagen

Manche Kisten sind in 1x1 Löchern vergraben, keine Sorge Team, keine Todeslöcher, welche oben mit einem transparenten Block (Laub) verschlossen sind, andere Kisten sind in, auf oder unter Bäumen versteckt und wieder andere stehen einfach herum ohne Tarnung. Ja ich war so böse und hab manche sogar hinter Wasserfällen versteckt. Ihr dürft gerne auch die Livemap zu Rate ziehen, wenn ihr darauf steht, jeden Pixel der Karte zu untersuchen

Leider muss ich gestehen, dass ich ein fauler Hund bin, deshalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Koordinaten aufzuschreiben und werde daher auch nicht überprüfen, ob die Kisten gefunden wurden. Die Aktion ist lediglich dafür gedacht um euch eine kleine Freude zu machen, wenn ihr zufällig über eine Kiste stolpert. Allerdings kann ich sagen, dass die Kisten in Dschungelbiomen ganz besonders dreckig und ekelhaft versteckt sind

Und meine Bitte ans Team ist, wenn ihr schon Fly benutzt, macht es so, dass es niemand merkt

Davon abgesehen, werden euch Elytren nicht besonders viel nutzen, da nur sehr wenige Kisten von oben am Besten erkennbar sind.
Dank Mabues Großmut, konnte die Qualität und Menge des Lootes kurz vor Ende der Vorbereitungen noch einmal erhöht werden, sodass sich die Suche jetzt wesentlich mehr lohnt.
Außerdem hab ich in manche Kisten noch ein paar besondere Extras gepackt. Alle Kisten sind mit einem Schild mit der Aufschrift "Eventkiste - Bitte Looten" versehen. Es werden mit der Zeit auch noch mehr Kisten dazu kommen, da ich regelmäßig mit weiterem Loot versorgt werde. Aber ich werde die nachts verstecken, also es bringt nichts, mich auf der Livemap zu stalken

Also wer suchet, der findet. Oder halt wer zufällig drüberstolpert

Viel Spaß
PS: Sollte ich vergessen haben, eine Kiste zu entlocken, einfach ingame bei mir melden, wenn ich da bin, ansonsten Pech gehabt.