[Event] Abstimmungsphase des BBQ (03/21)

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten

Welches Gebäude ist in euren Augen das Schönste?

Umfrage endete am 3. Jul 2021, 09:44

Projekt 1: Yggdrasil
2
7%
Projekt 2: Stausee
2
7%
Projekt 3: Das Herrenhaus
0
Keine Stimmen
Projekt 4: Rocket Ressort
14
48%
Projekt 5: Inselgefängnis
11
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

ceasuro

[Event] Abstimmungsphase des BBQ (03/21)

Beitrag von ceasuro »

Im Folgenden findet ihr alle eingeschickten Bewerbungen! Seid ehrlich und gebt dem in euren Augen schönsten Gebäude eure Stimme!
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
ceasuro

Re: [Event] Abstimmungsphase des BBQ (03/21)

Beitrag von ceasuro »

Projekt 1: (Yggdrasil)

Ich habe den Weltenbaum aus der nordischen Mythologie gebaut weil ich es liebe große Projekte zu haben an denen ich arbeiten kann, außerdem interessiere ich mich sehr für die nordische Mythologie.

Bild
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
ceasuro

Beitrag von ceasuro »

Projekt 2: (Stausee)

Bild

Der Stausee von New Five entstand als der Bauherr eine Mauer vor ein Tal spannte um den dort aus dem Gletscher herausplätschernden Bach aufzustauen.
An den Ufern siedelten sich seltene Lebewesen an und es bildete sich nach und nach ein Hochgebirgsriff mit vielen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten. Der See dient als Naherholungsgebiet und Brutplatz für die seltene alpine Flugwasserschildkröte. Sie kennzeichnet sich dadurch, dass ihre Art gerne aus dem Wasser springt und dabei mit den Flossen rudert, als würde sie es den Vögeln gleichtun.

Bild

Dieses kraft- und energiespendende Wasser wurde vom Bürgermeister über einen Aquädukt in der ganzen Stadt verteilt um maximalen landwirtschaftlichen Ertrag und eine hervorragende Bodensättigung zu gewährleisten. Überdies ist es möglich diesen Wasserströmen über den Aquädukt und die Kanäle nachzuschwimmen.
Der Gletscher entspringt oben auf dem südlichen Bergrücken und wandert bis hinab zur Gletscherzunge. Die heilende Kraft des Seewassers lässt einen unendlich langen Tauchgang durch die faszinierende Unterwasserwelt zu, ohne dabei auftauchen und atmen zu müssen.

Bild

Mitten im Felsen hoch über dem See befindet sich über eine Treppe erreichbar, die Schildkrötenkammer mit Aussichtspunkt.
Es ist ein hervorragendes Tiefseeerlebnis genau dort, wo es niemand erwartet hätte, mitten im Hochgebirge und auf jeden Fall eine Reise wert.

Bild
ceasuro

Beitrag von ceasuro »

Projekt 3: (Das Herrenhaus)

Es war einmal (nein das wird kein Märchen :o) ein Mann, welcher einen Hof bewohnte. Bewohnte? Richtig! Der Hof existiert nicht mehr, da er schon so alt war, dass es an der Zeit war etwas neues zu errichten. Die Idee: Ein neues Haus mit allerlei praktischen Sachen musste her. Gesagt getan. Das neue Haus sollte eine Farm, ein kleines Lager, eine Verzauberungsecke und einen Bereich zum umwandeln von Beton, welcher durch eine Geheimtür erreichbar ist, beinhalten. UND natürlich trotzdem ein Haus zum wohnen mit Bett haben und möglichst viele der alten Habseligkeiten aus dem alten Haus beinhalten. So kam es auch dazu, dass sämtliche der alten Rüstungen eine neue Bleibe im Herrenhaus fanden.

Frontansicht des Herrenhauses:
Bild

Seitenansicht des Herrenhauses (Farmseite):
Bild

Eingangshalle:
Bild

Eingangshalle mit anderem Blickwinkel:
Bild

Einblick in das Lager:
Bild

Einblick in den Wohnbereich im ersten Stock:
Bild

Einblick in das Wohnzimmer im zweiten Stock:
Bild

Einblick in den versteckten Keller (mit Betonumwandlung):
Bild

Einblick in den Verzauberungskeller
Bild
ceasuro

Beitrag von ceasuro »

Projekt 4: (Rocket Ressort)

Bild
Bild

Ein absoluter Schuss in den Ofen war das teuflische Vorhaben von Team Rocket, den Bösewichten in der Welt der Pokémon, Zivandia einzunehmen und die Einwohner auf die böse Seite zu ziehen. Nach harten Kämpfen gelang es, die Rockets aus der Stadt zu jagen. Doch wohin mit ihrer Zentrale? Das Amt für Stadtplanung hat sich beraten und ist zu dem Schluss gekommen, dass ein Abriss nicht in Frage kommt, ein kleiner Umbau jedoch eine Weiternutzung ermöglichen würde. So wurde die Idee zum Rocket Ressort geboren. In fünf komfortablen Zimmern und einer luxuriösen Suite können sich Touristen ausruhen, nachdem sie einen spannenden Tag in Zivandia verbracht haben.

Bild
Bild

Die edle Rocket Bar in der Lobby lädt dazu ein, ein oder zwei Supertränke zu genießen. Für Gaumenfreuden sorgen zwei Snackautomaten. Wem das noch nicht aufregend genug war, der möge sich die Rocket Spielhalle ganz genau ansehen. Manche Gäste erzählen, sie hätten hinter den Wänden Schritte und Stimmen gehört. Sind die Rockets wirklich alle vertrieben? Wer nach Zivandia kommt, kann sich selbst vom Wahrheitsgehalt der Gerüchte überzeugen.

Bild
Bild
Bild
Bild
ceasuro

Beitrag von ceasuro »

Projekt 5: (Inselgefängnis)

Zwischen nassem Holz und modrigem Steinwerk verbarg sich das kleine Gefängnis der Insel. Die schlichte Steinfassade passte perfekt zum Charme der morschen Fischerhütten.
Es war keiner der Orte, an denen ich mich gerne herum schlug, dennoch sollte mein neues Leben hier starten.
Bild

Der Tag begann und mit ihm startete ich meine neue Anstellung als Gefängniswächter. Ich brauchte nicht lange, um mich hier zurecht zu finden, denn das Geländer war sehr übersichtlich. Der Vorraum und unsere Stube war klein, mit niedrigen Decken und abgelaufenen Holzdielen. Da es keine Fenster gab, hing der Mief des feuchten Holzes dauerhaft in der Luft.
Bild
Bild

Im angrenzenden Waschraum wurde es durch die Kessel so unerträglich warm, das man es kaum mehr als fünf Minuten in ihm aushielt. Auch die verwinkelten Seitengänge und der Innenhof waren nicht besser. Durch die Fischerhütten zog ohne Unterlass der Gestank der Fischabfälle über die hohen steinernen Mauern des Gefängnisses. Ein älterer Wachhund lag müde in der Mittagshitze unter der Treppe und schenkte den Ratten mehr Aufmerksamkeit als den Insassen.
Bild
Bild

Die Zellen der Gefangenen lagen auf der Ostseite des Gefängnisses. Sie waren kaum mehr als eine Abstellkammer mit zwei Holzpritschen. Das einzig schöne an diesem Ort war die Hoffnung hier wieder lebend heraus zu kommen.
Bild
Bild

Und so gestaltete ich meinen Tagesablauf danach, möglichst allem Ekel zu entgehen.
Ich half die Zellen der Gefangenen zu kontrollieren, fegte die Stube und stand Wache auf dem Glockenturm. Vom Turm aus konnte man beinahe bis in den Hafen sehen. Hier oben war die Luft frisch und kühl. Die Geräusche des Treibens unter mir kamen hier nur gedämpft an. Die Glocke schwang leicht im vom Meer aufsteigenden Wind. Einige Möwen schrien in der Ferne. Ich hatte alles dafür gegeben, diesen Ort für den restlichen Tag genießen zu können.
Bild
Bild

Doch aus dem Augenwinkel erfasste ich etwas auf dem Innenhof des Gefängnisses. Die Insassen standen in einer Ecke im Kreis und schienen auf den Boden zu starren.
Zunächst dachte ich mir nichts dabei. Denn mittlerweile war ich zu dem Entschluss gekommen, das jeder, der hier mehr als ein Jahr seines Lebens verbringt entweder selbstmordgefährdet ist oder seinen Verstand verloren hat. Doch irgendetwas an der Art, wie die Insassen dort standen stimmte nicht. Ich richtete den Kragen meines Hemdes, schulterte mein Gewehr und stieg schnell die enge Treppe des Turmes hinab.
Bild

Als ich am Innenhof angekommen war, standen die Gefangenen noch immer in dem Kreis. Sie tuschelten und tauschten Blicke aus. Einer bemerkte mich und stieß seinen Nebenmann mit dem Ellenbogen an. Das Tuscheln verstummte. Augenblicklich wichen alle in den hintersten Teil des Hofes zurück und reihten sich nebeneinander auf. Etwas Dunkles lag rechts von mir auf dem Boden. Ein Kleidungsstück? Vielleicht ist es von einem der Häuser ringsum hierher geweht worden.
Ich trat an die Gittertür um es besser erkennen zu können. Ein Loch! Nein, kein Loch? Ein Tunnel, bestimmt mehrere Meter tief. Ich konnte sein Ende nicht sehen. Mein Herz wurde schwerer als jeder Stein.
Bild

Jemand versuchte auszubrechen und das vor meine Augen, ich musste ihn schnappen! Ohne weiter nachzudenken stürzte ich durch die Gittertür auf den Tunnel zu. Die anderen
Gefangenen riefen etwas, doch die Worte drangen nicht zu mir hindurch.
Ich sprang in das Loch und bereute diese Entscheidung sehr schnell. Es war viel tiefer als ich dachte. Ich fiel in eine stickige Dunkelheit, bis ich mit einem dumpfen Schlag auf dem matschigen kalten Boden aufkam. Das Licht des Tages war war nur noch ein kleiner Punkt über meinem Kopf. Vor mir lag ein kleiner Tunnel, gerade mal hoch genug um hindurch zu kriechen. Ich starrte in die Dunkelheit vor mir und versuchte irgendetwas zu erkennen. Und tatsächlich: etwas bewegte ich wenige Meter vor mir. Das musste der Flüchtige sein!
Bild

Ich richtete mein Gewehr und begann mich durch den Dreck zu wühlen. Je weiter ich kam, desto schwerer wurde es zu atmen. Dreck und Stein rieben meine Haut und Kleidung auf. Jede Bewegung wurde schwerer und schwerer. Immer wieder verfluchte ich mich dafür hierein gesprungen zu sein, doch jetzt umzudrehen und aufzugeben würde nichts mehr bringen. Der Flüchtige war kurz vor mir. Es war, als müsste ich mich nur etwas strecken, um ihn zu fassen zu kriegen. Mein Atem war nun kaum mehr als ein Hecheln. Die Luft hier unten war staubiger als alles, was ich je erlebt hatte. Die Wände schienen bei jedem Stück, das ich hinter mich brachte, zu schrumpfen. Der Flüchtige hatte dieses Problem anscheinend nicht, denn er wurde immer schneller und schneller.
Bild

Plötzlich gabelte sich der Tunnel. Durch den Dreck und die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, welchen Weg der Flüchtige gewählt hatte. Links oder rechts? Welcher Weg war der richtige? Ohne lange nachzudenken zog ich mich in die linke Abzweigung.
Sie endete mit in einer Falltür an der Decke über mir. War der Flüchtige hier durch? Was erwartete mich oberhalb des faulen Holzes?
Bild
Bild

--- Nachwort---
Ich bedanke mich wirklich sehr bei den Schwestern, welche mir beim Story schreiben und Bilder schießen so enorm geholfen haben! Sowie wie immer bei einer bestimmten Person, welche mit mir das Ganze am Ende zusammengepuzzelt hat. Ohne euch wäre das mit Sicherheit niemals so Cool geworden! :)
ceasuro

Beitrag von ceasuro »

Gewonnen hat zisqua mit ihrem Gebäude Rocket Ressort!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer :)
Antworten