wie einige vielleicht schon gesehen haben baue ich im Stil der USA in den 50ern bis heute und momentan baue ich ein Operngebäude im Stil des Rockefeller Center (NY)
diese soll über redstone verschiedene Lieder (keine schalplatten) spielen wie eine gigantische jukebox

die Idee ist folgende: die Notenblöcke (einer zu jedem Ton und alle Tonarten) sollen unter den Sitzplätzen angebracht werden damit der ton gleichmäßig zu hören ist.
Angesteuert werden die Notenblöcken über Transmitterschilder.
Diese werden von "Türmen aus Redstone" gesteuert die im oberen teil des Turms gebaut werden und quasi die "noten" enthalten.
Es mag verwirrend klingen aber funktioniert.
Der Grund aus dem ich das hier poste ist das dies durchaus etwas mehr serverleistung verschlingt als normal.
Bevor das Projekt jetzt dierekt abgelehnt wird bitte bedenkt folgendes:
1. jedes Lied muss manuell gestartet werden
2. nur bestimmte (verantwortungsvolle) Spieler erhalten Zutritt zu den Kommandoräumen aus denen die Oper gesteuert wird.
3. große Konzerte kündige ich vorher im Chat an werden aber nicht häufig vorkommen
4. konzerte oder einzelnde lieder werden auf die abend und nachtstunden gelegt wo der server nicht so voll ist
Das ist meine Idee, ich hoffe sie gefällt euch und ich kriege die Erlaubnisse der Admins
Soltet ihr noch vorraussetzungen haben dann schreibt sie einfach hier drunter (auch Liederwünsche werden angenommen wenn auch nicht unbedingt erfüllt)
grüße Tiger