
Traincarts Plugin
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Re: Traincarts Plugin
in verbindung mit traincarts oder wie? 

Re: Traincarts Plugin
Hallo
Das Plugin ist nicht schlecht.
Wir haben jedoch schon das Schienenplugin von Craftbook aktiviert, welches man ab Stammspieler nutzen kann. Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten. Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.
Die Chance ist darum eher schlecht, wir werden es aber trotzdem in der nächsten Teamsitzung anschauen.
Mfg Kululi
Das Plugin ist nicht schlecht.
Wir haben jedoch schon das Schienenplugin von Craftbook aktiviert, welches man ab Stammspieler nutzen kann. Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten. Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.
Die Chance ist darum eher schlecht, wir werden es aber trotzdem in der nächsten Teamsitzung anschauen.
Mfg Kululi
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein
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Re: Traincarts Plugin
Hallo Kululi
MFG
Hermann310790
Kannst du mir bitte die Regel zeigen die dies untersagt bzw verbietet?Kululi hat geschrieben:Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten.
Da kann ich gewissenhaft kontern. Wenn ihr die Live-Map auf eurem Server zum laufen bringt, dann ist der Server wohl nicht so schlecht um das Traincarts Plugin zu schalten und verwalten. Weil die Live-Map zieht mehr Rechenleistung und dann noch von RAM UND CPU und das auch noch dauerhaft. Traincarts braucht vom CPU kaum bis gar keine Rechenleistung und zieht Hauptsächlich aus dem RAM. Und dazu erwähne ich nochmals, die Züge werden am ende der Fahrt gelöscht, was wieder Vorteilhaft ist.Kululi hat geschrieben:Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.
MFG
Hermann310790
Re: Traincarts Plugin
Klar,.dann fängst du an die gs miteinander zu verbinden, Spieler kommen nicht mehr on, und Stück für Stück zerlöcherst du den Freebuild, oder wolltest du die Strecken oberirdisch verlegen wo jedes Tier /mob den Zugverkehr lahmlegen kann? Und eine " Magnetschwebebahn" möchte ich bitte auch nicht in der Stadt haben 

Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
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Re: Traincarts Plugin
Sicher oberirdisch (außer natürlich bei RIESEN Bergen) und bei den bedenken, dass die mobs die Züge lahmlegen können kann man in der DefaultTrainProperties.yml einstellen, dass entweder mobs (jeder mob, ob freundlich oder feindlich egal) gekillt oder gepusht werden wenn der Zug mit ihnen kollidiert.Leukeos hat geschrieben:wolltest du die Strecken oberirdisch verlegen wo jedes Tier /mob den Zugverkehr lahmlegen kann?
Hier der Code aus der DefaultTrainProperties.yml wo das eingestellt werden kann:
Code: Alles auswählen
collision:
players: PUSH
train: LINK
passive: KILL
neutral: KILL
hostile: KILL
tameable: KILL
utility: KILL
boss: KILL
Re: Traincarts Plugin
und was ist, wenn das ein Spieler monster mittels Lore transportieren will? (aus welchem Grund auch immer)
im Grunde genommen ist es kein schlechtes Plugin, aber:
die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen"
im Grunde genommen ist es kein schlechtes Plugin, aber:
die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen"

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
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Re: Traincarts Plugin
Das kann man mit schildern regeln, dass diese property (eigenschaft des zuges) geändert wird und Tiere bzw Mobs auch mit im Zug fahren können jedoch weiß ich nicht wofür man sowas brauchen könnte.BR_Speedy hat geschrieben:und was ist, wenn das ein Spieler monster mittels Lore transportieren will? (aus welchem Grund auch immer)
Der Typ im Video erklärt es ja wie leere züge auf der strecke gelöscht werden. Ich erläutere es nochmalsBR_Speedy hat geschrieben:die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen"

Mit den Schildern
Code: Alles auswählen
[+train]
switcher
empty
Code: Alles auswählen
[train]
destroy
- CelticFairy
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Re: Traincarts Plugin
Nur mal so ein paar kleine Fragen von mir:
Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)
Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.
Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.
( http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... t=4&p=4#p4 )
Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)
Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.
Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.
( http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... t=4&p=4#p4 )
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Lys / CelticFairy
Lys / CelticFairy
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Re: Traincarts Plugin
Dazu werde ich nix mehr sagen bzw kontern. Wer Beiträge nicht richtig lesen kann, der ist klar im Nachteil.CelticFairy hat geschrieben: Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Mal die Landschaft genießen und abschalten, anstatt zu denjenigen hin tp'n, Sachen erledigen und wieder heim weiterackern. Manche Spieler wollen auch mal abwechslung.CelticFairy hat geschrieben: Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Ansichtssache jedoch kann sich jeder seine Meinung darüber bilden.CelticFairy hat geschrieben:Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)
Jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er schienen bei sich haben möchte oder nicht. Keiner ist dazu gezwungen.CelticFairy hat geschrieben:Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.
Da kann man sicher eine Einigung bzw einen Kompromiss eingehen, dass es doch möglich ist. Kontraproduktiv wäre es außerdem nur wenn die Community klar dagegen stimmen würde, weil wenn die Community es haben will jedoch die Serverleitung dagegen ist kann es andere folgen auch haben.CelticFairy hat geschrieben:Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.
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