Goldfarm im Freebuild

Antworten
Frederik_Tree

Goldfarm im Freebuild

Beitrag von Frederik_Tree »

Ich würde gerne eine goldfarm bauen, bei der die zombypigman sofort und automatisch getötet werden damit keine lags entstehen. Auch die goldnuggets/goldingots/das verrottete fleisch werde ich mit trichtern einsammeln damit hiervon auch keine lags entstehen könnten. Würde mich über schnelle beantwortung freuen
Black Rum

Re: Goldfarm im Freebuild

Beitrag von Black Rum »

Hallo Frederik_Tree

Da deine Goldfarm zweifelslos mit einem Netherportal funktionieren würde, welches wir aber aus lagtechnischen Gründen verbieten und zusätzlich noch jegliche Funktion der Netherportale deaktiviert haben, ist dies schlichtweg nicht möglich. Dein Antrag wird deshalb abgelehnt.
Es eskaliert eh!
Frederik_Tree

Durch die nether portale im freebuild können zombypigman kommen hab ich selbst gesehen da ich für meine errungenschaft ein nether portal gebaut habe was ich dannach wieder zerstört habe... vielleicht könnte ich die farm ja mal aufbauen und ein admin schaut dann ob es laggt oder so. Würde mich sehr freuen wenn das gehen würde
Leukeos

Beitrag von Leukeos »

Hallo Frederik_Tree,

Wenn wir es selbst aus i welchen entfernten Gründen erlauben würden ein Netherportal zu besitzen sehe ich 2 Probleme:

1. Wenn wir 1 Spieler erlauben ein Portal zu besitzen müssten wir es allen anderen aus Gründen der Gleichberechtigung auch erlauben

2. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Portal um ein 23er Handelt. Da selbst eine Goldfarm zu den "Expfarmen" Bereich gehört müsste das ganze unter Höhe 40 gebaut werden. Zu dem bin ich mir nicht sicher wie das ganze spurenlos an der Performance in dem Chunkgebiet vorbeigehen soll, wenn dauernt Mobs zwischen 2 Welten wandern.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Frederik_Tree

Ich habe diese farm selbst in einer singel player map gebaut und ich habe auch einen sehr schlechten computer bei dem fast alles lagt aber die farm ging flüssig. Mir ist auch bewusst das ich die farm unterirdisch bauen muss ( unter ebene 40 ) und das wandeln zwischen zwei welten ist auch nicht ganz richtig da diese zombypigman direkt in der Freebuild welt spawnen... und netherportale laggen allgemein mal garnicht allerhöchstens wenn man durch sie in den nether geht was ihr ja auf diesem server abgeschaltet habt. Also verstehe ich auch diese regel mit dem verbot vom bau eines netherportal nicht aber das ist ja nur meine ansicht...
Frederik_Tree :D
SkygyHD

Beitrag von SkygyHD »

Das mit den Lags bezieht sich (so wie ich es verstanden habe) auf den Server und nicht auf die Frames

:roll:
SkygyHD hat geschrieben:Das mit den Lags bezieht sich (so wie ich es verstanden habe) auf den Server und nicht auf die Frames
Das verstehe ich nicht ... kannst du das mal erklären ?
Maiky25

Beitrag von Maiky25 »

Hallo

und eh ihr hier weiter diskutiert gleich vorweg das Goldfarmen Verboten sind.

Gründe:

1. Wie bereits erwähnt wurde sind Portale nur für den Erfolg erlaubt und müssen danach wieder deaktiviert werden.

2. Würden wir es dir erlauben so würden andere es auch wollen und viele Portale ziehen sehr wohl massiv an der Serverleistung.

3. Damit eine solche Farm Sinn macht müssen die Portale sehr groß sein und auch mehrere hinter einander was ebenfalls stark an der Leistung zieht.

4. Wir hatten ein solchen Fall bereits gehabt und konnten deutlich sehen wie stak dies Leistung zieht.

5. Da eine solche Farm auch noch Hopper und viel fließendes Wasser braucht wird es auch nicht besser mit der Serverleistung.

Wie du siehst ist uns so was durchaus bekannt und leider müssen wir es daher auch verbieten. Hätten wir unendlich viel Leistung zur Verfügung wäre es kein Ding aber so geht es leider nicht.

mfg Maiky
Bild

ich treffe dich xd
Antworten