Einen wunderschönen guten Morgen, Tag oder Abend,
ich weiß nicht, ob das schon mal zur Debatte stand oder besprochen wurde (falls es so ist, bitte ich vielmals um Verzeihung), aber ich finde, dass der Chat ausgesprochen unübersichtlich ist, weil jeder Einzelne seine "Gib mir mal bitte XY" - "Okay"-Zweizeiler in einem Chat führt, der für jeden lesbar ist. Da fällt es wirklich schwer, nur die Nachrichten von Leuten mitzubekommen, mit denen man gerade etwas zu tun haben möchte, selbst MSGs gehen teils im Chat-Wirrwarr der 50-Spieler-Rush-Hour unter.
Deswegen wäre mein Vorschlag ein Plugin wie Herochat, mit dem es im großen und ganzen drei Chat-Kanäle gibt – einen Global-, Handels- und Lokalchannel, welche man einfach mit dem Befehl /ch <Channelname> wechseln kann, einzuführen.
Ich hoffe, dass mein Vorschlag berücksichtigt wird, denn das würde viele Dinge sehr viel einfacher machen (natürlich nur meine persönliche Meinung, auch, wenn ich glaube, dass man so etwas nicht tolerieren sollte)
Einen schönen Tag noch,
Napoléon IVe (NapoleonIVe)
Vorschlag: Global-/Lokalchat
Re: Vorschlag: Global-/Lokalchat
Hallo Napoleon
Es gab schonmal Vorschläge in die Richtung die dann auch besprochen wurden bei denen dann Nachfolgend der Chat auch angepasst wurde. Wir werden auf jeden Fall an der nächsten Teamsitzung drüber reden was wir ansonsten noch verbessern können und auch deinen Vorschlag mit einbeziehen.
Grüsse
ruffy
Es gab schonmal Vorschläge in die Richtung die dann auch besprochen wurden bei denen dann Nachfolgend der Chat auch angepasst wurde. Wir werden auf jeden Fall an der nächsten Teamsitzung drüber reden was wir ansonsten noch verbessern können und auch deinen Vorschlag mit einbeziehen.
Grüsse
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
- SirSchlagsahne
Ich wurde gestern auch während der "Rush-Hour" mit Nachrichten überhäuft und da wir Teamler natürlich auch auf den Chat und dessen Inhalt achten müssen, war ich gestern alleine etwas überfordert. Daher stelle ich mir die Arbeit als Sup bei einem solchen Mehrere-Chats System noch deutlich schwieriger vor. Man müsste dann auf mehrere Chats gleichzeitig achten und hätte dadurch logischer Weise noch weniger Übersicht über diverse Konversationen. Ein Lösungsansatz wäre, dass quasi Dienstzeiten eingerichtet werden müssten, in denen ein Teamler einem Chat zugeordnet ist und in dem entsprechenden für Ordnung sorgen soll. Der Haken ist nur, dass es auch mal vorkommt, dass ein Teamler der einzige auf dem Server ist und dann alle Chats überwachen müsste, was ich mir als sehr schwierig vorstelle. Natürlich verstehe ich dein Problem vollkommen Napoleon, doch bin ich in dem Glauben, dass dies für uns noch schwieriger zu bewerkstelligen sei als es eh schon ist.
LG, Schlagsahne
LG, Schlagsahne

Ich würde gerne bei diesem Vorschlag anschließen und nicht extra einen Thread dafür eröffnen, da es thematisch hier ganz gut reinzupassen scheint.
Wie wäre es mit einer Mutefunktion?
Ich sehe es sehr häufig, dass irgendwelche Leute den Chat einfach zu spammen, weil sie meinen, sich darüber unterhalten zu müssen oder weil sie die Regeln nicht gelesen haben und irgendwer das Equip in der Arena aufgesammelt hat.
Solche Leute würde ich gerne einfach muten. Auch wenn das i.d.R. von Sups unterbunden wird, ist nicht immer einer online oder hat auch noch Zeit sich darum zu kümmern.
Ich weiß nicht, inwiefern eine Mutefunktion in den bisherigen Plugins implementiert ist, aber falls diese bereits vorhanden sein sollte, sollte es ja auch möglich sein, ohne größeren Aufwand Membern die Rechte für diese Funktion freizuschalten.
Wie wäre es mit einer Mutefunktion?
Ich sehe es sehr häufig, dass irgendwelche Leute den Chat einfach zu spammen, weil sie meinen, sich darüber unterhalten zu müssen oder weil sie die Regeln nicht gelesen haben und irgendwer das Equip in der Arena aufgesammelt hat.
Solche Leute würde ich gerne einfach muten. Auch wenn das i.d.R. von Sups unterbunden wird, ist nicht immer einer online oder hat auch noch Zeit sich darum zu kümmern.
Ich weiß nicht, inwiefern eine Mutefunktion in den bisherigen Plugins implementiert ist, aber falls diese bereits vorhanden sein sollte, sollte es ja auch möglich sein, ohne größeren Aufwand Membern die Rechte für diese Funktion freizuschalten.
Du kannst mit /ignore <name> die Person für dich Stummschalten. Solange bist du ihn mit diesem Befehl freischaltest.bocozuya hat geschrieben: Ich weiß nicht, inwiefern eine Mutefunktion in den bisherigen Plugins implementiert ist, aber falls diese bereits vorhanden sein sollte, sollte es ja auch möglich sein, ohne größeren Aufwand Membern die Rechte für diese Funktion freizuschalten.
Den Befehl /mute werden wir bestimmt nicht außerhalb des Teams freigeben. Wobei am Ende ist der Chat permanent leer

Gut, dass mit ignore wusste ich bis dato noch nicht.Tamashy hat geschrieben:Du kannst mit /ignore <name> die Person für dich Stummschalten. Solange bist du ihn mit diesem Befehl freischaltest.bocozuya hat geschrieben: Ich weiß nicht, inwiefern eine Mutefunktion in den bisherigen Plugins implementiert ist, aber falls diese bereits vorhanden sein sollte, sollte es ja auch möglich sein, ohne größeren Aufwand Membern die Rechte für diese Funktion freizuschalten.
Den Befehl /mute werden wir bestimmt nicht außerhalb des Teams freigeben. Wobei am Ende ist der Chat permanent leer
Und nur um noch mal aufzuklären, mit mute meinte ich nicht ein komplettes Chat mute, sondern ein auf den ausführenden Member beschränktes.

Also das gleiche wie die Ignorefunktion, nur eben in grün.
- Napoléon IVe
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, und würde gerne etwas hinzufügen:
@SirSchlagsahne, konkret anhand meines Beispiels wäre es nicht wirklich schwerer zu bewerkstelligen, sondern würde die Arbeit der Teamler vielleicht noch erleichtern. Bei einem Global/Handel/Lokal-Chatsystem wären die ersten beiden für jeden einsehbar, Handel wäre also auch global und diene nur der Ordnung, kann aber auch ausgelassen werden, da dieser Kanal erfahrungsgemäß sowieso eher nicht benutzt wird.
Nun, beim lokalen Chat sehe ich keine allzugroße Notwendigkeit von Moderation. Wie ich es bis jetzt miterlebt habe, wurde in diesen nur hineingesehen wenn es konkrete Beschwerden gab, mit Screenshots oder ferner im Chatlog - das funktionierte eigentlich auch, und sollten irgendwelche Lokalchat-Trolle auftreten, es gibt ja immernoch /ignore
(Wobei darüber tatsächlich nur die Wenigsten aufgeklärt sind!)
Grüße,
Napoléon IVe
@SirSchlagsahne, konkret anhand meines Beispiels wäre es nicht wirklich schwerer zu bewerkstelligen, sondern würde die Arbeit der Teamler vielleicht noch erleichtern. Bei einem Global/Handel/Lokal-Chatsystem wären die ersten beiden für jeden einsehbar, Handel wäre also auch global und diene nur der Ordnung, kann aber auch ausgelassen werden, da dieser Kanal erfahrungsgemäß sowieso eher nicht benutzt wird.
Nun, beim lokalen Chat sehe ich keine allzugroße Notwendigkeit von Moderation. Wie ich es bis jetzt miterlebt habe, wurde in diesen nur hineingesehen wenn es konkrete Beschwerden gab, mit Screenshots oder ferner im Chatlog - das funktionierte eigentlich auch, und sollten irgendwelche Lokalchat-Trolle auftreten, es gibt ja immernoch /ignore

Grüße,
Napoléon IVe
Gezeichnet,
Napoléon IVe
Napoléon IVe