Liebes Serverteam,
hiermit stelle ich einen Antrag auf Entbannung auf dem Freebuild-MC-Server und dessen Teamspeak-Server.
Ich wurde wegen Identitätsklau gebannt. Dieser Grund beruht darauf, dass ich meinen Nicknamen vor einigen Wochen im TS für wenige Minuten zu "Lys. / Celticfairy" geändert hatte. Dies geschah in der Nacht, gegen 3 oder 4 Uhr, als auf dem Minecraft- und Teamspeak-Server kaum jemand online war. Es war als kleiner Spaß gedacht und habe nicht bedacht, dass eine Nicknamensänderung so ausarten kann.
Am Tag darauf habe ich mit Mistrwondrwood und xTaurielx im Teamspeak geredet, als ich zu CelticFairy in einen Channel verschoben wurde, in dem nur wir miteinander gesprochen haben. Dabei kam als Ergebnis raus, dass ich verwarnt wurde und bei einem zweiten, gleichen Zwischenfall gebannt werde. Das können auch Mistrwondrwood und xTaurielx bezeugen, da ich nach der Einigung mit CelticFairy sofort wieder zu ihnen in den Channel gegangen bin und darüber erzählt habe.
Da ich meinen Nicknamen kein zweites Mal so umgeändert habe, als dass ich damit eine andere Identität vortäuschen könnte, ist mein Bann unbegründet.
Ich habe auch nicht vor, ein weiteres Mal mit meinem Nicknamen eine andere Person vorzutäuschen, da ich nun weiß, wie das Rechte anderer verletzten kann und welche Folgen es auch außerhalb von Minecraft und Teamspeak im realen Leben nach sich zieht.
Der Server bedeutet mir viel. Ich habe einige schöne und große Sachen erbaut (z.B. das U-Boot), womit ich Freebuild verschönern möchte. Auch habe ich bisher immer wenn ich online war viel im Chat ausgeholfen, besonders, wenn mal keiner vom Serverteam online war. Daher bitte ich das Serverteam, abzuwägen, wie viel Schlechtes ich durch die kurze Nicknamenänderung dem Server gebracht habe und wie viel Gutes ich durch Bauten und Aushilfen leiste.
Ich hoffe, ich konnte für alle klar darlegen, wie die Geschehnisse abgelaufen sind und freue mich auf eine klärende Diskussion in diesem Thema oder ein klärendes Gespräch auf Teamspeak.
Mit freundlichen Grüßen
xXByNooBXx
Entbannung vom Server sowie TS
Re: Entbannung vom Server sowie TS
Ein sehr gelungener Entbannbeitrag, aber huch was sehe ich denn da du lässt Teamler sich eine eigene Meinung bilden Roboter können doch nicht Denken ;O

Auferstanden aus der Asche
So hat jetzt lange genug gedauert bis ich endlich mal hierdrauf geantwortet habe.
Zuerst einmal vielen Dank für die Schilderung von deiner Seite aus. Identitätsklau ist allgemein etwas auf was ich persönlich relativ empfindlich reagiere und auch dementsprechend agieren. Da ich dich schlussendlich nur gebannt habe nicht aber der direkt betroffene war, werde ich mich kurz mit Lys selber unterhalten um zu schauen was wir machen und ob wir dich zu einem Gespräch im TS einladen wollen. Ich geb dir dann auch dementsprechend hier bescheid.
Grüsse
ruffy
Zuerst einmal vielen Dank für die Schilderung von deiner Seite aus. Identitätsklau ist allgemein etwas auf was ich persönlich relativ empfindlich reagiere und auch dementsprechend agieren. Da ich dich schlussendlich nur gebannt habe nicht aber der direkt betroffene war, werde ich mich kurz mit Lys selber unterhalten um zu schauen was wir machen und ob wir dich zu einem Gespräch im TS einladen wollen. Ich geb dir dann auch dementsprechend hier bescheid.
Grüsse
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
Wie angesprochen wurde das ganze nun besprochen und entschieden das dein ban aufgelöst wird. Sei dir aber bewusst das wir keine weiteren solcher Aktionen oder allgemein Regelbrüche von dir dulden werden. Beim nächsten mal sind dann auch die Chancen auf eine entbannung nicht mehr vorhanden.
Grüsse
ruffy
Grüsse
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
-
Danke das ihr euch Zeit dafür genohmen habt.
Ich wollte am gestrigen Tag joinen aber musste nicht all zu lange warten bis die Meldung kamm das noch immer die Fehlermeldung kommt das ich noch gebannt bin. Ich hoffe ihr könnt nochmal schauen ob ihr mich schon entbannt habt.
Mfg xXByNooBXx / Jonas
Ich wollte am gestrigen Tag joinen aber musste nicht all zu lange warten bis die Meldung kamm das noch immer die Fehlermeldung kommt das ich noch gebannt bin. Ich hoffe ihr könnt nochmal schauen ob ihr mich schon entbannt habt.
Mfg xXByNooBXx / Jonas
-
Servus!
Leider ist unserem Admin entgangen deinen Bann auch aufzuheben - verständlich bei allem, was er um die Ohren hat.
Darum habe ich das gerade eben erledigt für ihn!
Gruß
Leider ist unserem Admin entgangen deinen Bann auch aufzuheben - verständlich bei allem, was er um die Ohren hat.
Darum habe ich das gerade eben erledigt für ihn!
Gruß
Meum est propositum in taberna mori!