Neue Slots

Antworten
Seth_Rollins
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2015, 16:34

Neue Slots

Beitrag von Seth_Rollins »

Hey Leute,
bis vor kurzer Zeit hatte der Server noch 100 Slots was super funtioniert hat, aber mittlerweile sind es wieder nur noch 64 und diese reichen einfach nicht mehr aus, da man ab bestimmten Uhrzeiten nicht mehr in den Server komm.

Hoffe es wird bald geändert.

LG Seth_Rollins
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Neue Slots

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Hi Seth_Rollins,

das mit den 100 Slots war eine Testphase um die Serverleistung zu testen.
Während dieses Versuches ist jedoch aufgefallen, dass diese 100 Slots nicht annähernd ausgereizt werden - weshalb wir das wieder geändert haben.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
SkygyHD
Beiträge: 269
Registriert: 20. Sep 2014, 18:49

Re: Neue Slots

Beitrag von SkygyHD »

80 wären denke ich ausreichend :D
________________________________________________________
Restaurationsarbeiter in ClayTown.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Neue Slots

Beitrag von mondbu »

Ich habe eine bessere Idee:

Spendet alle für Donator, dann kommt ihr auch bei vollem Server drauf

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Re: Neue Slots

Beitrag von Holy_Blowfish »

Nein mondbu, es soll Leute geben die sind dazu beim besten Willen nicht in der Lage. Wenn ich es könnte, würde ich es vielleicht machen. Dafür unterstütze ich den Server auf andere Weise gerne, bislang mit täglichen Votes.

Auch ich komme seit geraumer Zeit nur noch sehr schwer auf den Server und auch ich finde, ihr solltet euch diesbezüglich was einfallen lassen.
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Neue Slots

Beitrag von BR_Speedy »

Im Team wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder darüber disskutiert (wie auch wieder in der letzten Teamsitzung), die Slotanzahl des Servers zu erhöhen. Wie ihr bereits festgestellt habt, hatten wir auch schon versucht die technischen Möglichkeiten des Servers dahingehend zu testen (also, ob der Server auch 100 Spieler relativ lagfrei aushalten würde (siehe auch ADA's Antwort)). Allerdings waren die zu dem Test aktiven Spielerzahlen, kaum größer als die derzeitige Slotobergrenze, so dass wir dahingehend auch noch keine extrem dringliche Notwendigkeit zur Erhöhung der Slotobergrenze sehen. Eventuell werden noch weitere solche Tests folgen bei denen die Slotgrenze temporär angehoben wird, bevor wir wirklich selbige permanent erhöhen.
Wir wollen natürlich auch nicht, dass ein Spieler bezahlen muss, um auf dem Server connecten zu können (in dem Falle hätten wir wahrscheinlich noch einen 20 Slot Server mit 50 Donatoren :twisted: ). Dass die Donatoren bei vollem Server connecten können, ist lediglich ein kleines Dankeschön für ihre Spendenbereitschaft für den Server. Wenn der Server voll ist, versuchts einfach ein paar Minuten später nochmal.

Selbst wenn wir die Slotzahl auf 100 erhöhen würden, es würde vermutlich nicht lange dauern, und der Server läuft wieder "Am Anschlag" und einige könnten zur Hauptzeit nicht connecten, was uns gleich zum nächsten Problem bringt, dem Support der Spielerschaft. Teilweise ist es ja ähnlich, wie einen Sack voller Flöhe zu hüten, das heißt, ohne entsprechende Anzahl an Supportern/Teamlern wird es irgendwann schier unmöglich, allen Supportanfragen nachzukommen. Dabei geht es auch nicht unbedingt nur um die alltäglichen Anfragen von normalen Spielern sondern auch um einige "spezielle" Mitspieler, welche versuchen alle möglichen Schlupflöcher in den Regeln zu umgehen oder die Regeln zu biegen oder zu brechen, oder im allgemeinen den Serverfrieden zu stören usw. Natürlich werden wir jetzt auch nicht auf biegen und brechen jeden der sich als Supporter bewirbt einstellen um die Slotzahl erhöhen zu können, sondern immer noch prüfen wer am besten ins Team passt und wenn es soweit ist, wird es auch wieder eine Erhöhung der Slots geben.

Und keine Angst, wir haben in der Vergangenheit schon die Kapazitäten erhöht und dies wird auch in Zukunft noch passieren, allerdings wenn möglich, nicht planlos, sondern immer mit Bedacht ;)


MfG Speedy
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Neue Slots

Beitrag von Tamashy »

Super Antwort Speedy! Wollte heute Nachmittag auch darauf Antworten aber bestimmt nicht so Umfangreich. :-D

Aber Ihr seht wir machen uns schon Gedanken um euch.
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Re: Neue Slots

Beitrag von Holy_Blowfish »

Auch vielen Dank von mir für die ausführliche Antwort und ich bekomme natürlich auch mit das schwer was getan wird um die Performance und das ganze Drumherum zu verbessern.

Es ist zwar schwierig zu den Hauptzeiten als Otto-Normal-User auf den Hauptserver zu kommen, doch nicht unmöglich.

Macht einfach weiter wie bisher und alles wird gut. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast