The Bounty Berry Code

Antworten
Kingfaceone

The Bounty Berry Code

Beitrag von Kingfaceone »

Guten Tag liebstes Server-Team

Um mal wieder einen Stein des Anstoßes zu bringen würde ich gern einen möglichkeit Vorschlagen mitarbeit zu belohnen ohne daraus ein geschäfft machen zu wollen. Zielgruppe hier sollten die etwas frischen Spieler auf dem Server sein oder die die übertrieben aktiv sind!

Was ich Vorschlagen will ist ein Bounty Code für Mitarbeit

So z.b.

Post im Forum eines Screenshots der zum BAN eines Störenfriedes führt = 40 Berry Kopfgeld für den Melder
Verbesserungsvorschläge die Angenommen werden und tatsächlich allen helfen = 1-100 Berry Kopfgeld
Das Auffinden riesiger Red-Stone Maschinen die dem Server schaden = 100 Berry Kopfgeld
Das melden riesiger den Regel nicht angepassten Farmen = 20 Berry Kopfgeld

gemeldet bzw. Ausgezahlt wird nur wenn es im Forum gemeldet wird! damit es nachvollziehbar wird und aktivität maximiert.

und nun werde ich mal wieder Arbeiten danke für die kurze Aufmerksamkeit

Entschuldigt mein schlechtes Deutsch ich passe mich der Gesellschaft langsam an
Enatras

Re: The Bounty Berry Code

Beitrag von Enatras »

Hallo Kingfaceone,

Grundsätzlich hört sich dieser Vorschlag gar nicht mal so verkehrt an. Ich selbst kenne dieses System aus verschiedenen privaten Betrieben, bei denen es ein Belohnungssystem gibt. Dort gibt es dann eine gewisse Summe Geld, wenn man eine Verbessung des Betriebsprozesses durch einen Vorschlag unterstützt hat.

Allerdings mit einer Ausnahme: Kopfgeld für das Posten von von Screenshots banberechtigten Spieler. Das würde meiner Meinung nach zu einem Überlauf des Forums an Screenshots und Ban-Anträgen führen, da durch das Winken von Berrys auch gleichzeitig die Hemmschwelle für Spieler sinkt, zu unterscheiden was war Spass oder was war wirklich beleidigend o.Ä.

Aber wir werden das Ganze in der nächsten Teamsitzung dann mal ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
jomarker

Beitrag von jomarker »

finde ich eigentlich eine ganz gute idee, nur eben wie enatras schon sagt mit dem bann ist es vllt nicht ganz so einfach. es wird dann viele geben die den gleichen post im forum stellen und es somit nicht nur zu uneindutigkeiten in der bezahlung sondern auch zu einerr bilderflut kommn wird. in diesem punkt sollte man eventl. warten und wenn es viele aktive, sowohl im forum als auch ingame, gibt klärt sich das von selbst.
dem rest würde ich allerdings gerne unterstützen.
Mia san Mia!
Für immer FCB

Gruß
jomarker
Kingfaceone

Beitrag von Kingfaceone »

Das Auswerten der Screenshot und die differenzierung ob Spaß oder Bösswilliges stören des Spiels läge eh beim Team und nicht mein User. Eine Bilderflut!? Mal ernsthaft es gibt einen Reiter und zumindest Maiky entf. nachdem er den Spieler gebannt hat die Bilder ehhh. zumal diese nicht zu lassten des Servers laufen. Desweitern wenn angst hat vor Bilderflut sollte diesen einen Reiter in dem einen Unterforum einfach nicht Anklicken. Aus erfahrung und der Arbeit die dieses Posten von Störern macht und der Tatsache das ich bewusst 40Berry Vorgeschlagen habe wird es zu keiner höheren Postrate kommen als zur Zeit den bisher wurde immer wenn ich Online war und jemand Stunk gemacht hat auch gepostet also warum sollte es mehr werden wenn es jetzt schon das maximum ist?

euer
KFO
Maiky25

Beitrag von Maiky25 »

Hallöchen,

ja da muss man schon sagen das da gute Ansätze dabei sind

werden wir mal in der nächsten Teamsitzung besprechen
Bild

ich treffe dich xd
Enatras

Beitrag von Enatras »

Hallöchen,

Wir haben das ganze soeben in der Teambesprechung durchgesprochen. Wir können dieser Anfrage jedoch nicht statt geben. Ein solches Belohnungssystem hätte leider zur Folge, dass dieses Forum für jede Kleinigkeit missbraucht würde und das ganze Niveau des Bann-Systems verfälscht werden würde. Daher belassen wir es so, wie es bisher ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten