Hi MCDaniel
Ich teile deinen Unbannantrag in 2 Teile. Der erste ist etwas allgemein über die Regeln und deine Rechtfertigungen, der 2. Teil ist dann meine Stellung zum Bann und meine entscheidung.
1.Teil
Du hast da wirklich falsch überlegt und nur weil grad keiner da war um es dir zu verbieten als du gefragt hast, heisst das nicht dass du tun kannst, was du willst. Es ist vollkommen klar in den Regeln, dass jedes Abbauen von irgendwas, das ausserhalb deines Gs liegt im Freebuild verboten ist. Hier mal den Auszug:
Griefing
Als Griefing werden Aktionen verstanden, die anderen Spielern oder dem Server schaden:
Mutwilliges Zerstören oder Beschädigen der Landschaft auf dem Server
Mutwilliges Zerstören oder Beschädigen von Bauwerken anderer Benutzer in der Freebuildwelt
Töten von friedlichen oder neutralen Mobs anderer Spieler in Gehegen, etc. (dazu zählen auch Eisengolems!)
Diebstahl
Auch ist es keine Entschuldigung, dass das Haus angeblich schon gegrieft wurde. Am Anfang war es mal ganz, dann kam ein anderer Griefer und hat angefangen es zu zerstören. Das ist ein klarer Regelverstoss, also warum solltest du als zweiter Griefer jetzt plötzlich das Recht bekommen, das Haus völlig straffrei zerstören zu dürfen?
Ebenfalls ist es überhaupt nicht von belang ob das Haus ungesichert war, oder nicht. Viele Spieler sind am Anfang überfordert und kümmern sich nicht um die Sicherungen, oder wählen ungeeignete Orte dafür. Es ist schade, dass du nicht den Anstand besitzt die Bauten deiner Mitspieler zu respektieren und es scheinbar sofort ok findest, zu nehmen, was du willst, nur weil es nicht niet- und nagelfest ist.
2. Teil
Deine Entschuldigung nehme ich an. Leider sehe ich in deinen Rechtfertigungen, dass du noch nicht begriffen hast, was du falsch gemacht hast. Ich hoffe meine Erklärungen im Teil 1 konnten dir dabei helfen.
Aber ich habe dich überhaupt nicht gebannt, weil du ein bereits gegrieftes Haus weiter zerstört hast. Ich wurde von einem Spieler hergerufen zu sich in sein ungesichertes Haus. Du hast ihm den Amboss und den Zaubertisch geklaut. Du warst bei dem Haus auch der einzige, der irgendwas kaputt gemacht hat. In deinem Unbannantrag redest du also gar nicht von dem gleichen Fall, für den ich dich gebannt habe. Dazu gibt es für mich 2 mögliche Erklärungen. Entweder du lügst einfach, oder du hast sogar beides getan, das gegriefte Haus zerdeppert und woanders Zaubertisch & Amboss geklaut. Ich werde jetzt nicht losziehen und schauen, was denn nun stimmt, denn beides mag ich überhaupt nicht.
Aufheben werde ich den Bann aus den vielen Gründen oben nicht. Weil ich aber bei dir Reue sehe, verkürze ich den Bann auf 5 Tage, so dass du am Wochenende wieder spielen kannst. Ich werde mich an dein Versprechen erinnern, sowas nicht wieder zu tun.
Cheers