Als Mitt-Vierziger blicke ich auf eine lange Online Gaming Historie (DAOC, SWG, EQ2, SWTOR, uvm), habe aber familien- und berufsbedingt keine Zeit mehr für solche Spiele und begnüge mich ab und zu mit der ein oder anderen Runde minecraft zum Entspannen, zumeist später Abends oder wie derzeit im Urlaub auch mal ein wenig intensiver.
Da der Singleplayer Mode auf Dauer doch irgendwie trist ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Multiplayer Server hier hängengeblieben. Ich bin seit 1-2 Tagen auf freebuild-mc und fühle mich bereits sehr wohl und den ersten Schock mit dem nur einen /sethome zu Beginn habe ich auch überwunden, nachdem ich in der Befehlsliste das Heimatbettchen gefunden habe und das zum "Pendeln" zwischen Abbauwelt und Freebuild hervorragend funktioniert. (Ja, bin schon fleißig am voten, um in den kommenden Wochen auf die 60 votes zu kommen).
Ich hoffe, de Regeneration der Autobahn ganz unten unter meinem neuen Grundstück nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch, es ist auch nicht eilig, aber es wäre schön, wenn die "Schandtaten" eines Mitspielers im Freebuild irgendwann bereinigt werden könnten, damit ich im untersten Bereich meines GS "neu" anfangen kann

Im Spiel heiße ich EV_Shal, aber Ihr könnt gerne einfach nur Shal sagen/schreiben. EV ist von einer gaming community, zu der ich grundsätzlich noch gehöre, aber wie erwähnt aus Zeitmangel nichts mehr gemeinsam spiele.
Cheers
Euer Shal (aka EV_Shal)