Meiner Meinung nach reagiert der werte Herr Enatras viel zu extrem! Sofortiege bann Aktionen und total agressives Verhalten. Ich wäre dafür wenn er eine Auszeit bekommen würde. Nein das sage ich nicht nur weil er auch mich gebannt hat, okay vielleicht doch ein kleines bisschen, aber ich habe nur gesagt wie es ist. Er versucht wohl den Server komplett zu kontrollieren! Man wird direkt wegen ''hau ab'' gekickt, da jeder auf seinen Umgangston achten soll. Allerdings achtet er selber nicht sehr auf seinen Umgangston! Ich finde Supporter sollten ein gutes Beispiel sein, was er allerdings kein bisschen ist. Ich sage hier nur wie es ist und ich bin mir sicher, das mir viele zustimmen werden. Ich habe das auch schon von mehrern Leuten gehört (ich werde sie hier jetzt nicht nennen, da ich sie nicht da mit reinziehen möchte!)Wenn das so weiter geht mit ihm, werdet ihr bald alle eure User verlieren, das kann ich euch voraussagen!
Hiermit verabschiede ich mich auch gleichzeitig von diesem Server. Es war eine schöne Zeit, bis Enatras kam (meine ehrliche meinung!) Dies ist ein freies Land ich habe das Recht meine Meinung zu äußern, ohne das es direkt gelöscht wird! Mfg Lyria
Zuallererst möchte ich sagen das ich der Meinung bin das sowas hier nicht ins öffentliche Forum gehört. Beschwerden sind jederzeit erlaubt das ist klar jedoch habe ich das dann definitiv lieber wenn sowas Privat an ein Teamler (gerne an mich) geht statt das man im Forum vermutlich unbewusst eine Hetzjagt auslösen kann. Das ganze wird dann auch vertraulich behandelt und höchstens den Betroffenen mitgeteilt da ich finde das wenn man sich beschwert man schon den Mut haben soll das es derjenige auch mitbekommt (was du ja scheinbar hast). Seid aber deshalb auch schon vorgewarnt. Sobald sich dieser Beitrag in eine Art Hetzjagt verwandeln sollte wird er kommentarlos gehört.
Zur Beschwerde an sich. Ich kann die gesamte Situation natürlich nicht ganz nachvollziehen da ich zu dem Zeitpunkt ja nicht online war. Das Enatras jedoch irgendeine Art Weltherrschaft an sich reissen will bezweifle ich und ich hab auch schon viele positive Stimmen gehört zu seinem Verhalten auf dem Server. Jedoch klar, kein Mensch ist Fehlerfrei und differenzen gibt es immer weshalb deine Beschwerde wie jede andere Beschwerde behandelt wird. Grundsätzlich möchte ich dir hier das weitere Vorgehen des Teams erläutern. Wir werden das ganze in der nächsten Teamsitzung besprechen. Ich würde dann dort sehr gerne beide Seiten anhören weshalb ich dankbar wäre wenn du dann doch online sein könntest. Wenn du das kannst, dann würde es so aussehen das du dem Team deine Sichtweise erläuterst wobei Enatras dort von mir aus auch nicht unbedingt dabei sein muss jedoch dasselbe Recht hat. Eventuell gibt es hier ja die Möglichkeit das ihr euer Problem auch ganz einfach untereinander lösen könnt.
Wir als Team nehmen deine Meinung dann natürlich auch ernst und werden dein Anliegen in Zukunft beobachte und falls wirklich nötig intervenieren. Jedoch sehe ich hier ganz ehrlich eher ein Problem auf persönlicher Stufe und nicht ein Problem eines Teamlers an sich. Ich bin aber gerne bereit mir weitere Meinungen zum ganzen Thema anzuhören aber dann bitte per PN und nicht per Forumsdiskussion.
Ich persönlich sehe jetzt keinen Bedarf da jetzt sofort was zu machen und ihm eine Pause zu geben weshalb du frühstens bis zur Teamsitzung warten musst damit das sauber im Team besprochen werden kann. Zu dir Lyria_ kann ich nur sagen das ich es schade finde das du gehen willst da ich mit dir eigentlich ganz gut klar kam jedoch ist das deine persönliche Entscheidung die ich natürlich akzeptiere.
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
Auch wenn ich eher inaktiv bin und gerade nur durch einen mir zugesendeten Link hier geladet bin möchte ich doch ein Kommentar abgeben nicht um zu hetzten aber um mal etwas Partei zu ergreifen. Es ist durchaus Interessant zu sehen bzw. zu hören und lesen das viele aktive Mitglieder aus den selben gründen Probleme haben bzw. sich ungerecht behandelt fühlen. Und um das ganze auf mich zu beziehen Ich würde Team Mitglieder eher nach ihrer Qualifikation und ihrer bekanntheit und akzeptanz auswählen als nach ihren Onlinezeiten.... Lieber 14h qualität und ein gutes Chat und Anticheat Plugin also 24h zoff!
Nun ergreife ich auch mal das Wort, da ich die Situation gestern mitbekommen habe!
Vorab die Anmerkung das ich zu jeder Zeit versuche in solchen Situationen unparteiisch zu bleiben und in keinster Weise darauf aus bin Streit zu provozieren!
Gestern allerdings war das Verhalten auf dem Server, im Allgemeinen, unter aller Sau!
Es wurde respektlos miteinander umgegangen, auf höfliche Bitten und Hinweise der Supporter wurde nicht eingegangen und schlussendlich ging es los das wir provoziert sowie beleidigt wurden!
Meines Erachtens her, ging das nur von 2-3 Störenfrieden aus, bei denen ich der Meinung bin, das diese mal dringend eine Sendepause brauchten!
Ich persönlich hätte also genauso reagiert wie Enatras, weil ich mich nicht öffentlich anprangern lasse!! Zumindest nicht im Serverchat!
Wir haben mehrmals darauf hingewiesen das solche Themen bitte im Forum angesprochen werden sollen!
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn wir dieses Thema zusammen mit den Betroffenen ausführlich in der nächsten Teamsitzung besprechen könnten!
Zu dir Kingfaceone:
Ich weis nicht was genau dein Problem ist?
Ich habe bis jetzt keine Aussagen zugetragen bekommen, in denen sich Member ungerecht behandelt fühlen!
Ganz im Gegenteil! Meiner Beobachtung nach gewinnen wir fast täglich neue Spieler, die sich sehr wohl fühlen und die mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind!
Wenn bisher aktive Spieler mit der etwas härteren Vorgehensweise beim Durchgreifen gegen unangemessenen Umgangston nicht klar kommen, beweist mir das nur das die geistige Reife (Nicht als Angriff auf Personen zu werten!!!!) noch nicht ganz ausgeprägt ist!
Meiner Meinung nach sind im Chat, Äußerungen wie:
"Du hast doch nen Pups quer hängen"
"Hau ab!" (Bei einer Kontrollrunde)
nicht zu dulden!
Genauso wenig wie sexuelle Anspielungen/rassistische Anspielungen (Beispiel Zombie namens Adolf) oder Provokationen den Supportern gegenüber!
Das mir persönlich dann noch "körperliche Gewalt" per privater Nachricht angedroht wird (Ich musste schmunzeln!! Zeigt die geistige Reife erneut!) überspannt halt einfach den Bogen und meinen Geduldsfaden!
Ich stemple den gestrigen Tag als Ausnahmesituation ab! Werde aber in der nächsten Teamsitzung noch meinen Beitrag dazu abgeben!
Ich bedauere ebenfalls das du den Server verlassen möchtest Lyria_, aber wie ruffyf bereits erwähnte bleibt dies natürlich deine persönliche Entscheidung!
Falls du dem Angebot von ruffyf nicht nachkommen möchtest, um das Thema zu klären, was ebenfalls deine persönliche Entscheidung ist, verabschiede ich mich schonmal von dir und wünsche dir weiterhin alles Gute!
P.S.:
Die Bestärkung Enatra's Entscheidung, hat nichts mit "Partei ergreifen" zu tun, sondern ist wie erwähnt meine persönliche Meinung! Um da vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen!
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
Ich find manche Spieler sollten sich auf dem Server mal dem Regeln und vorallem dem Alter endsprechend Verhalten,... danke ...
und ena und der Rest des teams machen super Arbeit
Mfg
Haage Rabante ?? hm mist wo isn die Barbe ? Autschn Menno!
Das Ganze wurde teamintern besprochen. Lyria_ hat zudem bereits im Vorfeld sich mit BR_Maiky und ruffyf ausgetauscht.
Teamintern wurde beschlossen, dass die Spieler Cycycookie, Giselbert_ und Lyria_ permanent gebannt bleiben.
Zu den Gründen zählen Provokationen, Umgangston und Sticheleien. Ich denke, es sollte jedem soweit bekannt sein.
Bei genaueren Fragen zu den Gründen dürft ihr euch gerne an einen Teamler wenden.
Ich weiß zwar nicht was Giselbert_ und ich gemacht haben sollen aber ok.
Gut zu wissen weil ihr gerne nachgucken könnt das ich nix gemacht hab. Ich hab noch nich mal was dazu geschrieben. Wenn ihr mir wenigstens mit Bildern oder irgendwas anderen beweisen könntet das ich sowas in der art geschrieben hab ( ich spreche für Giselbert und mich, weil er ja wie bekannt ist grad bei mir is ) dann nehme ich den bann in kauf und akzeptiere ihn auch. Aber momentan habe ich kein verständnis für den bann.
Hallo,
ja liebe Cookie es ist schon schade das du es nicht verstehst aber ändern können wir das denke ich mal eh nicht. Durchaus möglich ist natürlich das dies auch was mit den Altersunterschieden zu tun hat.
Dennoch bin ich der Meinung müssen wir das Thema nicht wieder von vorn durchsprechen zumal ihr eh ja kein Interesse mehr habt bei uns weiter zu spielen und genau aus dem Grund mache ich jetzt hier auch dicht.
Jedes weitere schreiben würde nur bedeuten das wir uns im Kreis drehen und am Ende sich eh nichts ändert.
Ich für meinen Teil wünsche euch dennoch alles Gute weiterhin und vor allem viel Spaß bei dem was immer ihr macht.