Die Elytra wird durch den Drachen erfarmt, ein Prozess der in jeden schritt langwierig ist (Ghast Tränen sammeln) und am Ende nur Gottes Hand entscheidend ist ob du sie bekommst oder nicht (Du brauchst Glück). Ich habe mit bisher fast jeden Spieler der die so Farm Frustration bemerkt, welches aus einen und nur einen Grund kommt... Entweder du bekommst eine Elytra, oder du hast deine Zeit und Ressourcen verschwendet weil das RNG nicht mit dir Stand. Eine Sache die viele, inklusive ich frustrierend, deprimierend und komplett launezerstörend finde. Es hilft auch nicht das man keine Lontrolle über den Prozess hat da die "Plünderung" Verzauberung nutzlos in dieser Sache ist.
Mein Vorschlag? Gibt den Enderdrachen Trostpreise. Dies kann von einer "Trostpreiswährung" (die nicht tauschbar/handelbar mit anderen Spielern ist, sonst würde es den wert von den Items reduzieren) reichen, oder sogar andere seltene Items direkt. Mann könnte mit dieser Währung auch vielleicht am ende sogar die Elytra selber kaufen (jedoch an einen extrem erhöhten preis) damit man ein Gefühl hat das man trotzdem noch fortschritt gemacht hat, und der Prozess dann am ende nicht so deprimierend ist.
Mein Vorschlag wäre jedoch das die alternativen Drops (oder durch Währung kaufbare items, weil das wäre einfacher für das Team) würde Sachen wie folgt beinhalten (Jedoch ist die Liste und Implementierung am Ende dem Team überlassen):
-Drachenkopf (du tötest ja da den Drachen

-Shulkerbox (eine andere Resource aus den End)
-Diverse Verzauberungen
-Totem der Unsterblichkeit
-Wenn das Team sich so fühlt, die Elytra selber als teuerstes im Trostpreis inventar.
Wenn das über Währung gemacht wird, dann soll alles natürlich auch sehr Teuer bleiben. Einfach für die Leute die den Drachen 100 mal gefarmt haben und sich fühlten als wäre all die Zeit und Ressourcen für nichts gewesen- nicht etwas was man sich nach nur 50 versuchen Kaufen kann.
Das war mein Vorschlag. Nieder mit deprimierenden, fruchtlosen Glücksmechaniken!
