[Event] Halloween 2024

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
Jus44

[Event] Halloween 2024

Beitrag von Jus44 »

Was ist besser als eine Gruselinsel? Richtig! Zwei Gruselinseln!!!

Bild

Und damit willkommen zum zweiten Teil des Abenteuers unserer Helden wider Willen.

Dieses Jahr führen wir die Geschichte vom letzten Jahr weiter und knüpfen genau dort an wo wir aufgehört haben. Zusammen mit euren Freunden Amy, Lukas und Flo geht es auf in ein weiteres Abenteuer! :D

Die für euch wichtigen Infos:
  • Die Eröffnung ist am Dienstag, den 29.10.2023 gegen 15 Uhr.
  • Das Event bleibt zwei Wochen geöffnet mit dazu gehörigem Hauptgewinn, danach könnt ihr die Geschichte immer noch spielen, jedoch gibt es dann keine so große Belohnung mehr.
  • Zu gewinnen gibt es Eventsmaragde und einige weitere Kleinigkeiten. Haltet aber auch Ausschau nach Eastereggs, denn dort gibt es auch was zu gewinnen.
  • Am besten ist es, wenn ihr das Event alleine macht, eine kleine Gruppe ist aber nicht schlimm.
  • Reines Vorsagen ist jedoch wie immer verboten! Bekommen wir das mit, kann das zum Ausschluss vom gesamten Event führen!
  • Stellt euch darauf ein öfters automatisch teleportiert zu werden oder plötzlich Effekte zu bekommen, das gehört dazu.
  • Es gibt immer wieder Punkte, an denen ihr euch ein Home setzen könnt. Diese sind dann aber dementsprechend ausgeschildert.
  • Dieses Jahr handelt es sich mehr um eine Geschichte zum nachspielen als ein Rätselevent

Wo findet das Event statt?
  • Wenn es soweit ist kommt ihr mit /warp Halloween in den Startbereich.
  • Ansonsten könnt ihr auch per /warp Geschichtenwelt an den Spawn der Geschichtenwelt kommen und von dort aus dem Teppich folgen.

Wie läuft das Event ab?
  • Am Warppunkt bekommt ihr kurze Informationen.
  • Von dort müsst ihr dann den Büchern folgen, diese bekommt ihr per Kit-Schild. Das ist aber auch nochmal vor Ort mit einem Beispiel erklärt.
  • Neben wichtigen Büchern, die euch weiterhelfen, gibt es aber natürlich auch wieder optionale Bücher, die beispielsweise was zur Vorgeschichte oder über andere Personen erzählen.
  • Teilweise werden auch Sachen im Chat angezeigt.

Einstellungen für eine bessere Atmosphäre
  • Zur Verbesserung der Atmosphäre empfehlen wir euch folgende Einstellungen:
    • Dunkelheit ist immer gut, gerade wenn es ums Gruseln geht! Also macht es euch schön düster.
    • Die ganze Zeit über gibt es entweder Musik oder Sounds zu hören. Aktiviert also bitte euren Minecraft Sound und stellt ihn auf eine angenehme Lautstärke.
    • Wenn es euer PC hergibt, nutzt einen Shader. Dieser macht das Spiel im generellen einfach schöner und trägt gut zu allgemeinen Stimmung bei.

Wie auch im letzten Jahr ist dieses Halloween Event zum Gruseln und Mitfühlen gedacht. Wir sehen es gar nicht gerne, wenn sich jemand über andere deswegen lustig macht. Bekommen wir das mit, wird diese Person sofort vom Event ausgeschlossen.

Sollte es beim Durchspielen zu Problemen kommen, wendet euch gerne an mich (Jus44), ich versuche euch dann, so gut es geht zu helfen. Verraten wird aber natürlich nichts. :)

Mit freundlichen Grüßen und frohes Gruseln
Jus44

PS: Nehmt euch in acht vor Jack, sonst tötet er euch noch :o

Bild
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Jus44

Re: [Event] Halloween 2024

Beitrag von Jus44 »

Hii,
die reguläre Laufzeit des Halloweenevents 2024 ist nun vorbei. Ihr könnt das Event aber weiterhin als Langzeitevent spielen und alle 2 Monate ein paar Smaragde abstauben. ;)

Ich bedanke mich bei allen, die daran teil genommen haben und es noch tun. :D
Wenn ihr Feedback, Anregungen oder Fragen habt, könnt ihr das gerne einfach hier drunter schreiben. Ich nehme mir Feedback stets zu Herzen und versuche es bei zukünftigen Events zu berücksichtigen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Jus
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Antworten