Tier-farm überschreitung

Antworten
Der Affe 504

Tier-farm überschreitung

Beitrag von Der Affe 504 »

Hallo liebe Community des Freebuild-mc's Servers ich habe eine Frage bezüglich gewisser Tierfarmen ich habe vor einigen Tagen auf meinem Grundstück eine Tierfarm aufgebaut, welche mittlerweile 'gut' gewachsen ist. Und meine Frage diesbezüglich ist ob größere Tierfarmen auf dem Grundstück gewilligt sind oder dies ein Übermaß nimmt. Zudem wollte ich nach einer besseren Serverperformance Fragen, da in der Nähe dieser Farm der Server nicht wirklich hinterherkommt und es diesbezüglich öfters zu Verzögerungen kommt. Ich bitte um eine Antwort vom Serverteam (:
2015-04-07_09.49.34.png
2015-04-07_09.49.34.png (321.34 KiB) 1468 mal betrachtet
Kikibanane

Re: Tier-farm überschreitung

Beitrag von Kikibanane »

Ganz einfach:

- max. 100 Tiere pro Farm
- jedes tier (ausnahme Hühner und Kaninchen) braucht mindestens 2 Blöcke platz!

In diesem Falle solltest du deine Tierfarm den Regeln anpassen, da dir ansonsten ein Mod mit einem Lavaeimer einen Besuch abstatten wird.

lg
Dies ist eine Signatur.
BR_Speedy

Beitrag von BR_Speedy »

du hast so eine riesige Tierfarm (was ja eindeutig zu viele Tiere sind für eine Person), du merkst, dass es an der Stelle Serverprobleme gibt, und fragst echt nach einer verbesserten Serverperformance?
Als Teammitglied schreib ich mal besser nicht meine ehrliche Meinung dazu

sollte ein Teammitglied solch eine Farm live entdecken, könnt ihr auf jedenfall mit nem Lavaeimer rechnen, und da bleiben dann auch keine Tiere übrig, das einzige was dann dort bleibt ist ein Hinweisschild, dass ihr die Serverregeln beachten sollt, in dem Fall ist es auch egal ob ihr die Tiere teuer irgendwo gekauft habt

ps: kanns mir doch nich verkneifen ---> "Hirn einschalten !!!"
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
ruffyf
Site Admin

Beitrag von ruffyf »

Ich zitiere aus unseren Regeln
Tierzucht
Tiere dürfen nur im geregelten Maßstab erfolgen. Das bedeutet pro Block nur ein Huhn und alle anderen Tiere 2 Blöcke Platz. Besonders ist darauf zu achten das keine Staplung der Tiere erfolgt. Pro Tierart auch nicht mehr als 100 Tiere.
Auf dem Bild scheint es mir zumindest so das ihr diese Regel definitiv nicht befolgt weshalb ich euch bitte das umgehend zu beheben.

In Sachen Serverleistung sind wir weiterhin dabei viele Sachen im Hintergrund zu verbessern und auch grössere Anpassungen sind schon in Planung zu denen wir hoffentlich bald schon Informationen herausgeben können. Jedoch liegt es bei so vielen Tieren auf einem Fleck oft nicht nur an der Serverleistung. Es ist auch gut möglich das der PC nicht hinterherkommt. Für den Server sind so grosse Farmen jedoch trotzdem alles andere als gut. Da die Kühe dauernd ineinander sind da kein Platz vorhanden ist buggen diese sich rum und der Server schafft es nicht diese wie gewöhnlich zu berechnen und stösst vermehrt auf Fehler was sich dann alles auf die Serverleistung auswirkt.

Nehmt mir den Kommentar nicht böse aber wenn man es masslos mit Farmen übertreibt kann man sich auch nicht wundern das die Leistung an irgend einem Punkt darunter leidet.

Grüsse
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat
inf_amuzze

Beitrag von inf_amuzze »

Der Affe 504,

wärst du so freundlich und würdest deinen Ingame Namen schreiben?
Dann kann ich mir den Bereich um dein Grundstück etwas genauer anschauen und die Problematik der FPS Einbrüche genauer untersuchen.
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3