Ich hatte heute eine Idee welche ich nun zum Vorschlag mache:
Man könnte ein Baugebiet wie Springfield auf der Freebuild-Welt machen. Da sollte dann jeder Bauplatz mindestens 100x100 Blöcke groß sein.
Einen Bauplatz bekommen dann nur Veterane. Diese könnten sich dann in eigenen Gebäuden z.B. ein Grabmal, Denkmal oder in anderen aufwendigen und vielleicht auch wertvollen Gebäuden verewigen. Dieses Baugebiet soll keine Stadt sein, sondern eine Ausstellung. Diese Grundstücke, die mit einem Meisterwerk oder etwas richtig schönem und großem bebaut sind sollten quasi als Sehenswürdigkeit des Servers gelten und lange, nach dem der Spieler nicht mehr on war immernoch stehen. So könnte man sich an alle Veterane, die durch ihr Voten den Server massiv unterstützt haben und sich in Meisterhaften Gebäuden verewigt haben erinnern. Dieses Baugebiet sollte durch einen Warp-Punkt leicht für alle zu erreichen sein. Baustoffe sollten selbst gestellt werden.
Damit kein Schrott (z.B. nicht fertiggestelltes) dort rumsteht sollte man das Grundstück, nach der selben Zeit wie ein normales GS plattmachen können. Nur wenn der Spieler etwas wirklich bombiges gebaut hat (z.B. einen wunderschönen protzigen Tempel, ein Grabmal, oder ein Denkmal etc.) und dieses Projekt für fertig erklärt, sollte das Gebäude "für die Ewigkeit" sein. Wie lange diese "Ewigkeit" dauert könnte man dann noch festlegen.
Außerdem sollten dort gewisse Bauregeln gelten z.B. die Architektur sollte einigermaßen stimmen, das Gebäude sollte von außen ansprechend wirken (von innen auch, wenn es betretbar ist), der Platz sollte in passender Weise ausgenutzt sein...
Auch die Wege sollten nicht so einfach aus z.B. nur Cobblestone gebaut sein. (Gemustert oder in anderer Weise der Ausstellung entsprechend)
Wenn man diese Aktion auch für andere Ränge ermöglichen wollte, wäre der benötigte Platz immens. Deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoller: Nur für Veterane.
Denkt mal über den Vorschlag nach, ihr könnt ihn auch abändern, wenn euch etwas daran nicht gefällt. Ich bin nicht beleidigt, wenn ihr ihn ablehnt! (ist ja nur ein Vorschlag)
LG mondbu
Erinnerung an die Veterane
Erinnerung an die Veterane
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
- SirSchlagsahne
Re: Erinnerung an die Veterane
Hallo mondbu,
Ich muss echt sagen, deine Idee ist verdammt gut!
Hier kommt mein Vorschlag:
Ich bin der Meinung, dass erstens 100x100 Blöcke VIEL zu groß sind!! Man sollte das Gebiet evtl. auf 15x15 Blöcke begrenzen. Denn ich fände es sinnvoller, anstatt einen riesen Tempel mit allem Schnikschnak zu bauen, zum Beispiel jedem Veteran UND Stammspieler (davon gibt es ebenfalls noch nicht soooooo viele und Veterane gibt es vllt. so 3 Leute oder so, die keine Teamler sind und noch aktiv spielen) die Vorgabe zu geben, ein schönes, passendes Denkmal zu bauen, mit dem der betroffene Spieler sich identifizieren kann. Denn wie du schon gesagt hast, nimmt deine Idee mit 100x100 Blöcken pro Person unheimlich viel Platz weg und den bekommt man halt nicht so leicht. Kurz zusammengefasst: Jedem Stammspieler und Veteran wird ein 15x15 Blöcke großes Grundstück zugewiesen, auf dem die Person z.B. ein Denkmal baut oder irgendetwas anderes, durch das die Person zu erkennen ist!
MfG SirSchlagsahne
Ich muss echt sagen, deine Idee ist verdammt gut!
Hier kommt mein Vorschlag:
Ich bin der Meinung, dass erstens 100x100 Blöcke VIEL zu groß sind!! Man sollte das Gebiet evtl. auf 15x15 Blöcke begrenzen. Denn ich fände es sinnvoller, anstatt einen riesen Tempel mit allem Schnikschnak zu bauen, zum Beispiel jedem Veteran UND Stammspieler (davon gibt es ebenfalls noch nicht soooooo viele und Veterane gibt es vllt. so 3 Leute oder so, die keine Teamler sind und noch aktiv spielen) die Vorgabe zu geben, ein schönes, passendes Denkmal zu bauen, mit dem der betroffene Spieler sich identifizieren kann. Denn wie du schon gesagt hast, nimmt deine Idee mit 100x100 Blöcken pro Person unheimlich viel Platz weg und den bekommt man halt nicht so leicht. Kurz zusammengefasst: Jedem Stammspieler und Veteran wird ein 15x15 Blöcke großes Grundstück zugewiesen, auf dem die Person z.B. ein Denkmal baut oder irgendetwas anderes, durch das die Person zu erkennen ist!
MfG SirSchlagsahne
Hallöchen,
und ja finde das es ein sehr Interessanter Vorschlag ist. Allerdings würden mich da noch viel mehr Meinungen diesbezüglich Interessieren, vor allem eben ob da auch echt so bedarf da ist.
Also schreibt mal fleißig weiter.
mfg Maiky
und ja finde das es ein sehr Interessanter Vorschlag ist. Allerdings würden mich da noch viel mehr Meinungen diesbezüglich Interessieren, vor allem eben ob da auch echt so bedarf da ist.
Also schreibt mal fleißig weiter.
mfg Maiky

ich treffe dich xd
-
Mir gefällt die Idee von mondbu wirklich sehr!
Aber ich kann mich weder mit den 15x15 noch mit den 100x100 Blöcken anfreunden.
100x100 wäre zu viel, da dann eher in Richtung Springfield mit den 50x50. Vorwiegend weil 15x15 wirklich echt sehr wenig sind.
Gruß
Aber ich kann mich weder mit den 15x15 noch mit den 100x100 Blöcken anfreunden.
100x100 wäre zu viel, da dann eher in Richtung Springfield mit den 50x50. Vorwiegend weil 15x15 wirklich echt sehr wenig sind.
Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Ok 50x50 ginge für die Masse. Ich wäre aber gegen zuweisen. Man sollte das Gs beantragen müssen per ticket. Es gibt vielleicht Spieler, die dieses Angebot nicht nutzen möchten.
vielleicht könnte man bei bedarf je nachdem auch noch vereinzelt 75x75 anbieten.
Solange dieses Gebiet am Ende ein Erinnerungsstück und eine Sehenswürdigkeit ist, fände ich dies gut
Es sollte meiner Meinung nach aber am Ende nicht voller Survivalhäuser sein und Farmen, auch nicht voll kostenloser Shops. Es soll schon in die Richtung Denkmal und Kunst gehen und keine Stadt werden, wie Springfield.
Also etwas schönes, dass mit Mühe gebaut ist, eben ein Erinnerungsstück.
LG mondbu
vielleicht könnte man bei bedarf je nachdem auch noch vereinzelt 75x75 anbieten.
Solange dieses Gebiet am Ende ein Erinnerungsstück und eine Sehenswürdigkeit ist, fände ich dies gut
Es sollte meiner Meinung nach aber am Ende nicht voller Survivalhäuser sein und Farmen, auch nicht voll kostenloser Shops. Es soll schon in die Richtung Denkmal und Kunst gehen und keine Stadt werden, wie Springfield.
Also etwas schönes, dass mit Mühe gebaut ist, eben ein Erinnerungsstück.
LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
-
Mir gefällt die Idee auch. So wie er es geschrieben hat finde ich es auch nicht schlecht.
Moritz20012
Moritz20012
-
Da hätt ich ne frage vip und donator haben ja veteran recht gillt es dann auch für vips und donators
4 GB RAM läuft bei mir xD
-
Das ist eine tolle Idee, mondbu.
Also meine Zustimmung hättest du auf jd. Fall.
Ich frage mich aber ob es ein GS ist auf dem alles gebaut wird oder mehrere?
Also meine Zustimmung hättest du auf jd. Fall.
Ich frage mich aber ob es ein GS ist auf dem alles gebaut wird oder mehrere?
Dies ist eine Signatur.
Das ist eine wirklich gute Idee und gibt den Leuten, die schon ewigs dabei sind eine Möglichkeit sich zu profilieren. Auch ist es eine Gelegenheit die verschiedenen Baustile der User an einem Ort zu sammeln, denn die vielen Grundstücke, auf denen die Leute sonst bauen sind überall verstreut und mal mehr oder mal weniger gut erreichbar.
Ich bin dagegen VIPs und Donatoren einen Denkmalplatz zu geben, denn diese Ränge sind temporär und können von jedem erreicht werden, der genug Geld hat. Rein theoretisch sogar direkt 5 Minuten nachdem man das erste Mal auf dem Server war. Es macht also keinen Sinn diese Ränge zu berücksichtigen, da die Idee den Veteranen ein Denkmal zu geben daraus entstanden ist es nur denjenigen Spielern zu ermöglichen, die wirklich lange auf dem Server dabei waren. Die meisten VIPs und Donatoren gehören hier schlicht und einfach nicht dazu.
Ich bin dagegen VIPs und Donatoren einen Denkmalplatz zu geben, denn diese Ränge sind temporär und können von jedem erreicht werden, der genug Geld hat. Rein theoretisch sogar direkt 5 Minuten nachdem man das erste Mal auf dem Server war. Es macht also keinen Sinn diese Ränge zu berücksichtigen, da die Idee den Veteranen ein Denkmal zu geben daraus entstanden ist es nur denjenigen Spielern zu ermöglichen, die wirklich lange auf dem Server dabei waren. Die meisten VIPs und Donatoren gehören hier schlicht und einfach nicht dazu.
Es eskaliert eh!
-
Wie ich bereits sagte, kann man über die Größe des GS sicherlich streiten.
Auch eine Fläche hätte ich da schon im Kopf für.
Nun zu Donator und VIP.
Ja, diese Leute haben das Veteranenspielrecht, aber(!) wie Black Rum sagte, sind die Ränge erkaufbar und sind nicht mit einer Anwesenheitsdauer oder
dergleichen versehen, wie es eben bei den Votes der Fall ist.
Anschließend möchte ich noch folgendes anmerken:
Mit dem Einführen von solchen ,speziell für Veteranen zugänglichen, Bauflächen erschafft man eine zusätzliche Belohnung beim Voten.
Und meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Dankeschön als ein Bauwerk für die "Ewigkeit".
Auch eine Fläche hätte ich da schon im Kopf für.
Nun zu Donator und VIP.
Ja, diese Leute haben das Veteranenspielrecht, aber(!) wie Black Rum sagte, sind die Ränge erkaufbar und sind nicht mit einer Anwesenheitsdauer oder
dergleichen versehen, wie es eben bei den Votes der Fall ist.
Anschließend möchte ich noch folgendes anmerken:
Mit dem Einführen von solchen ,speziell für Veteranen zugänglichen, Bauflächen erschafft man eine zusätzliche Belohnung beim Voten.
Und meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Dankeschön als ein Bauwerk für die "Ewigkeit".
Meum est propositum in taberna mori!