Hallihallo!
Ich wollte mal nachhorchen, ob es irgendwie möglich ist, die Möglichkeit auf Creeperspawner zu etablieren.
Hier der Hintergrund:
Ich armer Tropf habe eine universelle Mobfarm gebaut, damit ich von allem so ein bisschen kriege, stolz wie Oskar habe ich sie in Betrieb genommen, stand unten und habe auf die Horden an Mobs gewartet und.. naja.. gewartet.. und gewartet.. und gewartet.. Und als ich nach einer halben Stunde dann so 20-30 Mobs hatte, dachte ich: "Moment mal, das kann ja so nicht stimmen."
Die Mobfarm hatte ich in der Vergangenheit schon erprobt, zugegeben nicht in 1.21.10, also ab in den Singleplayer und da nochmal nachgebaut und siehe da, hunderte Mobs, tausende Items. Okay, es liegt also nicht an der Farm, nicht an der Version.
Nächster Gedanke: Vielleicht ist mit der Spawnrate auf dem Server ja irgendwas. Also einen Mod gefragt, der sagte mir, dass 1. die Serverschwierigkeit auf Normal steht und 2. aktuell 3200 Chunks geladen sind. AHA. Da haben wir also das Problem. Viele, viele Chunks, alle wollen sie Mobs, keine übrig für mich. Vermutlich. Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht im Detail aus.
Hab dann nochmal die Creeperfarm in Zivandia gecheckt, die läuft auch ziemlich dürftig. Habe da in einem 5-Minuten-Cycle genau 7 Creeper abgegriffen. Passt also ungefähr mit dem, was ich an meiner Mobfarm beobachtet habe.
Also gehen wir den Spawnerweg. Spawner finden, versetzen lassen, Spawner-Farmen nutzen. Top. Skelette: check, Spinnen: check, Zombies: möglich, wofür auch immer, aber möglich, Creeper: Moment mal. Creeper Spawner werden nicht natürlich generiert, kein Problem, vielleicht kann man sie ja kaufen. Jaaaa, ne. Ich habe im Forum gelesen man kann Spawner für 50.000B bei Mods oder Admins kaufen aber halt leider keine Creeper. Gibt es dafür einen bestimmten Grund und wenn nicht, könnte man das vielleicht integrieren?
Danke im Voraus für die Antwort, viel Liebe und so. <3
Boncaz
Creeper-Spawner, bitte? <3
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!