Sehr geehrtes Team und sehr geehrte Spieler und Spielerinnen,
in diesem Beitrag möchte ich den Antrag auf den Dorfstatus für das GS “affen_alarm_gs1” im Finsterwald stellen. Im folgenden führe ich die Punkte auf, von denen ich denke, dass sie für einen Dorfstatus wichtig sind:
Spieler mit eingerichtetem Wohnhaus/Apartment:
- DJENNO96 / 8426 190 / Wohnhaus
- RIIBII / 8416 179 / Wohnhaus
- Got_2_be / 8435 148 / Wohnhaus
- LinoZ_ / 8428 103 / Wohnhaus
- ReZnoir / 8407 103 / Wohnhaus
- zisqua / 8285 167 / Apartment
- TotalCrossover / 8286 172 / Apartment
Wirtschaftsgebäude:
- Gasthof zum Rathaus / 8387 104
- Bäckerei / 8434 109
- Schallplattenmuseum / 8362 182
- Kirche / 8320 237
- Marktplatz / 8385 124
Rathaus:
Das Rathaus findet ihr bei 8363 134.
Bürgermeister:
Das Amt des Bürgermeisters übernehme ich, Affen_Alarm.
Nahrungsversorgung:
Bei 8371 -58 248 im Baumkeller existiert ein Karottenfeld, das über die ausreichende Größe verfügt.
Dorfname:
Der vorgesehene Name lautet “Venzor”.
Alle genannten Gebäude sind mit beleuchteten Wegen verbunden.
Über eine positive Rückmeldung würden sich die Bewohner von Venzor sehr freuen.
Liebe Grüße Gemeinde Venzor ^^
[Dorf] Venzor
- Affen_Alarm
[Dorf] Venzor
Wer? Wie? Wo? Was? 
Re: Venzor
Hallo Affe,
zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wie lange du hier schon auf die Antwort wartest. Wir hatten uns das Dorf effektiv in der TS schon angeschaut, die Antwort ist dann aber untergegangen und wir mussten es kurz nochmal neu aufrollen.
Folgendes zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum Dorfstatus.
Nun fragst du dich eventuell, warum wir das Dorf in der TS angeschaut haben, wenn Dorfanträge doch meistens bilateral zwischen Teamlern besprochen werden. Bei Venzor wurde das gemacht, jedoch waren die Personen, die den Antrag bearbeitet haben, sich relativ unsicher und wollten das im ganzen Team besprechen.
Einerseits wollen wir die Hürde bei Dörfern insgesamt bewusst klein halten, da der Dorf-Rang für Interessierte einen einfachen Einstieg in das Städtesystem bieten soll. Bei Venzor ist es aber effektiv so, dass wir uns hier auch in der Teamsitzung relativ unsicher waren.
Insgesamt fehlt es vor allem am Gesamtbild. Momentan wirkt es leider eher wie eine Aneinanderreihung der benötigten Gebäude, statt eines Dorfs. In den benötigten Gebäuden ist dann zwar alles Nötige vorhanden, aber es fehlt dann halt trotzdem überall an Details. Hart ausgedrückt: Wenn ihr in dem Stil einfach die restlichen benötigten Gebäude noch hinstellt und euch auf die Ortschaft bewerbt, dann wird das schwer.
Wir hoffen, ihr nehmt euch das zu Herzen und wenn ihr euch da Mühe gebt, klappt das dann auch später mit der Ortschaft.
Grüsse,
ruffy
zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wie lange du hier schon auf die Antwort wartest. Wir hatten uns das Dorf effektiv in der TS schon angeschaut, die Antwort ist dann aber untergegangen und wir mussten es kurz nochmal neu aufrollen.
Folgendes zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum Dorfstatus.
Nun fragst du dich eventuell, warum wir das Dorf in der TS angeschaut haben, wenn Dorfanträge doch meistens bilateral zwischen Teamlern besprochen werden. Bei Venzor wurde das gemacht, jedoch waren die Personen, die den Antrag bearbeitet haben, sich relativ unsicher und wollten das im ganzen Team besprechen.
Einerseits wollen wir die Hürde bei Dörfern insgesamt bewusst klein halten, da der Dorf-Rang für Interessierte einen einfachen Einstieg in das Städtesystem bieten soll. Bei Venzor ist es aber effektiv so, dass wir uns hier auch in der Teamsitzung relativ unsicher waren.
Insgesamt fehlt es vor allem am Gesamtbild. Momentan wirkt es leider eher wie eine Aneinanderreihung der benötigten Gebäude, statt eines Dorfs. In den benötigten Gebäuden ist dann zwar alles Nötige vorhanden, aber es fehlt dann halt trotzdem überall an Details. Hart ausgedrückt: Wenn ihr in dem Stil einfach die restlichen benötigten Gebäude noch hinstellt und euch auf die Ortschaft bewerbt, dann wird das schwer.
Wir hoffen, ihr nehmt euch das zu Herzen und wenn ihr euch da Mühe gebt, klappt das dann auch später mit der Ortschaft.
Grüsse,
ruffy
*Bitte beachtet, dass die Schweiz kein komisches scharfes "s" hat