Neulingsdorf

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Boncaz

Neulingsdorf

Beitrag von Boncaz »

Hallo ihr Zuckerschnütchen!

Einfach mal unkompliziert in die Runde gefragt: Was haltet ihr von einem Neulingsdorf in der Nähe des Freebuild-Spawns?
Was meine ich damit?
Einfach ein Grundstück auf dem man erstmal frei bauen kann, wenn man neu auf dem Server ist, ohne sich durch das ganze Grundstück-Sicherungs-Hickhack prügeln zu müssen, damit man neuen Spielern erstmal sagen kann "Yo, Dude/Dudette, da ist ein Grundstück, da kannst du dir jetzt erstmal was hinbauen und schonmal Material sammeln bis du dir ein eigenes hübsches Fleckchen gesichert hast."
Vielleicht ja sogar mit einer "Schule Light", wo nur die elementarsten Dinge einmal aufgezeigt werden (z.B. Grundstückssicherung, die wichtigsten Warppunkte, die wichtigsten Regeln). Dann muss zumindest niemand vertröstet werden, wenn gerade kein Teamler greifbar ist und ein Neuling einfach bock hat zu bauen.

Beste Grüße

Boncaz
zisqua

Re: Neulingsdorf

Beitrag von zisqua »

Hallo Salzäuglein 🙋🏻‍♀️

Deine Idee klingt super. Ein leichterer Einstieg für Neulinge wäre sicher eine tolle Sache. Dazu habe ich jedoch zwei Fragen:
1.: Wer fügt Neuling0815xD zu dem Grundstück hinzu, wenn er irgendwann am späten Abend zum ersten Mal joint?
2.: Wie verhinderst du, dass sich die Neulinge dort gegenseitig um den Verstand griefen?

Persönlich trauere ich in dieser Hinsicht um unsere ehemalige Plotwelt Springfield. Da konnte Dullibert007 auch um 02:30 Uhr ein Grundstück claimen und hatte somit zumindest einen Platz, an dem er seine zweieinhalb Stacks Bruchstein bunkern konnte.
Antworten