[Event] Ostern 2022

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Jus44

[Event] Ostern 2022

Beitrag von Jus44 »

Ostern steht schon wieder vor der Tür und natürlich war auch der Osterhase auf Freebuild-MC fleißig!

Bild

Was wird euch erwarten?
Ihr werdet einen kleinen Ort vorfinden, an dem es Vieles zu entdecken gilt. Einerseits könnt ihr dort Kit-Schilder mit Belohnungen finden. Außerdem wurde jedem Teamler ein Ei gewidmet, für welche ihr eine Belohnung bekommt wenn ihr das Ei dem Richtigen Teamler zuordnet. Hierfür müsst ihr mir (Jus44) einfach ingame eine Mail mit dem Teamlernamen und der Ei-Nummer schicken und ich gebe euch dann später Bescheid. Aber Achtung! Passt auf, denn nicht jedes Ei mit Nummer gehört zu einem Teamler. 😉 Am Samstag und Sonntag wird es zudem noch eine Eiersuche geben, diese Eier könnt ihr dann gegen Eventsmaragde tauschen. Zu guter Letzt wird es abschließend am Montag einen Cube geben.

Wann gibt es denn was zu holen?
Die Kit-Schilder und Teamlereier könnt ihr ab Donnerstag suchen und lassen sich bis zum Ende des Events nächste Woche einlösen.
Die Eiersuche wird sowohl am Samstag um 15:00 Uhr als auch am Sonntag um 18:00 Uhr stattfinden.
Der Cube wird dann im Anschluss am Montag gegen 18:00 Uhr eröffnet.

Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu wissen?
Im Generellen gelten die gleichen Regeln wie immer. Also kein Fliegen und keine Elytra. Seid fair zueinander!
Wie immer sollte sich am Eventablauf noch etwas ändern werdet ihr dies hier erfahren.
Solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr euch gerne ingame an mich wenden. ^^

Mit Freundlichen Grüßen und frohe Ostern
Das FMC-Team
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Jus44

Re: [Event] Ostern 2022

Beitrag von Jus44 »

Hii,

kurze Nachtrag zu den "Teamlereiern". Die Gewinne davon teile ich am Ende des Osterevents aus. Zudem bekommt ihr zeitnah eine Rückmeldung wenn ihr mir eure Zuordnung schickt und könnt damit noch eure Fehler ausbessern 🙂

— Konfuzius
Lilliii

Beitrag von Lilliii »

Lieber Jus,

ich bin ingame zwischen Eiersuche und der Suche nach Durchgängen im Cube noch nicht wirklich dazu gekommen. Vielen, vielen Dank für das schöne Osterevent, es hat einen riesigen Spaß gemacht.
Gerne wieder :)

LG
Lilliii
zisqua

Beitrag von zisqua »

Hallo Justus :) Ich möchte mich Lilli gern anschließen und mich herzlich bei dir bedanken. Das Osterevent war vielseitig und dadurch war so ziemlich für jeden etwas dabei. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten die Spieler viel Spaß. Im Cube war auch alles super, also hast du offenbar alles richtig gemacht! :D

Leider hast du mitbekommen, wie sich ein paar Spieler darüber aufgeregt haben, dass die Eiersuche zu langweilig sei. Ich hoffe, dass du dir das nicht zu Herzen nimmst. Falls diejenigen Leute das lesen: Die Bemerkungen waren total überflüssig und sehr undankbar.

zis
Jus44

Beitrag von Jus44 »

Hii,

Schonmal vielen dank für das Feedback. :D
Dann noch eine kurz Erinnerung daran dir ihr mir noch bis Sonntag Abend 22 Uhr die Ergebnisse der Teamlereier einreichen, die Kits suchen und den Cube weiter leeren könnt. ^^

— Konfuzius
Jus44

Beitrag von Jus44 »

Hii,

damit ist das Osterevent von diesem Jahr beendet. Ich werde jetzt noch die Gewinne der Teamlereier austeilen, hierfür werde ich auf euch zu kommen, wenn ich euch sehe. :)
Jetzt ist mir eure Meinung zu dem Ganzen wichtig, schreibt sie einfach hier drunter. Schreibt da bitte auch zu, ob ich die richtige Einteilung der Eier noch veröffentlichen soll. :D

— Konfuzius
Brainstep01

Beitrag von Brainstep01 »

Moin Jus :) moin allen die dieses lesen :)

Mir hat das Osterevent an allen Tagen spaß gemacht :)

Ob es die Eisersuche war , das liegt mir sehr ;) Und der Würfel , auch wenn ich immer etwas hinterher hinke :lol:

Die Idee Eier einem Teamler zuzuordnen fand ich auch prima. Aber bei 4 Treffern auf meiner Seite , habe ich wohl den
Zusammenhang zwischen Ei und Teamler nicht ganz herrausbekommen ;) Obwohl ich mir doch in der Schule eure Skins genau
angeschaut habe ;) Aus dem Grund fänd ich es schön wenn es eine Auflösung dazu geben wird :geek:

Was mich überrascht hat ist, das der Würfel ohne BreakDance funktioniert hat . Danke auch dafür :mrgreen:

Mein Fazit für Ostern 2022 ...
Ich freue mich schon auf Ostern 2023
ein Milchkaffee geht immer :)
zisqua

Beitrag von zisqua »

Oh jaaaa! Die Auflösung würde ich wirklich auch sehr gern sehen. Und am besten schreibst du noch dazu, woher man die Info hätte bekommen können. Abgesehen davon schuldest du mir einen neuen Kugelschreiber, da ich so wild auf meinem Zettel herumgekritzelt habe, dass er den Geist aufgegeben hat. :roll:
plutoniumsulfat

Beitrag von plutoniumsulfat »

Auch von mir noch mal vielen Dank für das Event! Es hat eine Menge Spaß gemacht und es war wirklich für jeden was dabei.

Die Herleitung zu manchem Teamlernamen wäre tatsächlich interessant. Leicht war das nämlich nicht!
Jus44

Beitrag von Jus44 »

Hii,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann folgt hier auch gleich mal die Auflösung ^^

Das Ei mit der Nummer 1 ist natürlich Ruffyf.
Bild
Die Idee hier hinter ist einfach: Der Charakter dieses Eis kommt aus One Piece und heißt Ruffy. 😮

Das Ei mit der Nummer 2 ist das von ReZnoir.
Bild
Darauf hättet ihr durch den Spruch von ihm in der Teamlergalerie am Spawn kommen können. 🙂

Das Ei Nummer 3 gehört zu Wilhelultimate.
Bild
Das herauszufinden war schon etwas schwieriger, da ihr dafür ihren Musikgeschmack kennen müsst. 😉

Das Ei mit der Nummer 4 Gehört zu Ehlen99.
Bild
Hier hättet ihr auch erkennen müssen, dass dieses Ei Geralt aus The Witcher darstellt 🙂

Das Ei mit der Nummer 5 gehört luciecraft.
Bild
Hierbei ist der Gedanke ganz einfach ... Lucie mag Pferde. 😄

Das Ei Nummer 6 gehört zu Mabue.
Bild
Hierbei ist nicht der NPC selbst, sondern das, was er macht wichtig. Er angelt, genau wie Mabue das sehr lange gemacht hat. 😮

Das Ei Nummer 7 ist das Ei von Veggie_Crafter.
Bild
Dieses Ei ist an sein Dorf Kürbis angelehnt. 😄

Das Ei mit der Nummer 10 gehört Jus44.
Bild
Hierbei sind die Schildkröten wichtig, welche auch auf dem Skin zu finden sind. Hierbei sei noch gesagt der Skin in der Teamlergalerie noch der alte Skin. 😉

Das Ei mit der Nummer 11 gehört ceasuro.
Bild
Bei diesem Ei hätte ein Blick auf das Discord-Profilbild geholfen. Ansonsten hätte man auch darauf kommen können, wenn man weiß, dass er sehr gerne The Legend of Zelda mag. 🙂

Das Ei mit der Nummer 13 ist das von TiegerForelle.
Bild
Bei dem Ei war es ganz einfach ... es ging um die Fische. :lol:

Das Ei mit der Nummer 14 ist das von FlippiF9.
Bild
Dieses Ei wurde an seine Stadt, also Ellesmera, angelehnt. Dort gibt es viele riesige Bäume. 🙂

Das Ei mit der Nummer 16 ist das von MineSvenniCraft.
Bild
Bei diesem Ei hätte auch wieder der Spruch von ihr in der Teamlergalerie geholfen. 😄

Das Ei mit der Nummer 17 ist das von 6inReli.
Bild
Hierbei hätte man wieder etwas Wissen zu der Person gebraucht. Und zwar geht es um die Boote im Ei. Diese sind da, weil Reli dem Rudersport nachgeht. 😉

Wie ihr seht, brauchte man für manche etwas Vorwissen, bei anderen reichte ein Blick auf den Skin oder in die Teamlergalerie ^^

— Konfuzius
Antworten